ALG 2und Bulimi

• (1) 28.01.11 - 18:17

ich frag mich das schon ne weile... weil ich in beiden situationen steckte. aber zu bulimizeiten hab ich noch studiert und bei meinen eltern gewohnt.

kann man als bulimi kranke mit ALG 2 überleben... oder muss man ab mitte des monats hungern? womit man dann rein technisch gesehn wohl magersüchtig mit bulimischen tendenzen wäre...

die frage mag doof erscheinen... dennoch geht sie mir nicht aus dem kopf

• Was genau ist denn jetzt deine Frage? Ob du als Alg 2 Empfänger in der Situation einen Mehrbedarf zur Ernährung bekommst, oder wie?

(3) 28.01.11 - 19:15

Entweder mußt Du , als Bulimierkrankte ab 10 eines Monats hungern oder aber Du nimmst die Situation ( ALG II - Bezug )als Chance um eine Therapie in Angriff zu nehmen.

Einen Mehrbedarf hast Du als Bulimieerkrankte nicht.

Ute

darum geht es mir doch gar nicht. ich bin durch mit dem Thema....

aber... was wäre wenn gewesen.... darum geht es,... essgestoert und alg2 führt in jedem fall zum hungern. außer vll bei anorexie...

Was Du nicht isst - kannst Du auch nicht rausbrechen.

Ergo müsste man Dir etwas vom ALGII abziehen.

Alles andere wäre unlogisch.

Wenn es dafür eine Zulage gibt würden demnächst auch die Alkoholiker kommen und wollen ihre Schnapszulage. Ist schliesslich auch eine Krankheit.

Wenn jemanden seine Ess- oder Trinkgewohnheiten in den Ruin treiben wird es Zeit eine Therapie zu machen.

Ausserdem; sollte man als studierte Bulimiekranke nicht wenigstens das Wort "Bulimie" richtig schreiben können?

Ich versteh die Frage nicht?
    Ich hatte auch Bulimie und musste mit 350 Euro ALG auskommen-wieso sollte das nicht möglich sein?
    Glaubst du etwa der Staat müsse Fressanfälle ( damit man nachher schön kotzen kann ) finanzieren?
    Wieso hungern?
    Also ich muss ehrlich sagen dass mir das Gejammer langsam auf die Nerven geht, so wenig kriegt man jetzt auch nicht und zum Überleben reichts.

Ihr könnt aber auch manchmal doof sein.
    Stürzt euch gleich wie die Geier auf mich drauf.
    Also... ja das mit dem fehlenden "e" ist mein Fehler. Es tut mir leid. Bulimia nervosa dann eben. nach icd-10... schaut selber nach....

Ich gelte zwar noch nicht als geheilt, wenn ich mich nicht irre, ist man das erst wenn man 5 Jahre rückfall frei ist, und das hab ich noch nciht ganz geschafft... rückfallfrei ja aber nicht 5 jahre.
    Aber ich lebe momentan von ALG 2. So weit die Fakten.

Es geht hier also rein um einen hypothetischen Fall (ist hypothetisch auch falsch geschrieben... ich google mal... google sagt, es stimmt so)

Also. Ein hypothetischer Fall. Wenn man an sich arbeitet, dann kommt man irgendwann an den Punkt, wo man seine Vergangenheit beleuchtet muss. Was man alles getan hat, oder nicht getan hat.
    Und dann im Rückblick auf meine Vergangenheit wäre ich ziemlich am Arsch glaub ich. Psychisch, Physisch wie auch Finanziell.

Ach... die Frage war doof, obwohl ich mir sicher bin, in einem anderen Forum, andere Antworten zu bekommen als eine Gegenfrage a la: ja willst du ne kotzzulage?

Es war einfach nur ein Gedankenspiel und wollte mal in die Runde fragen wie das die Leute sehen.

Außerdem gehoer ich wahrscheinlich der Minderheit an, die am Ende des Monats noch ein paar Euro übrig haben, da ich nicht rauche, nicht saufe, kein Auto habe und mir nicht mehr den Finger in den hals stecke. Also nein, jammern will ich nicht! (oh und verschuldet bin ich auch nicht... man soll es nicht glauben)

Top Diskussionen anzeigen