Nachsende Auftrag

• (1) 28.01.11 - 18:35

Hallo,

hoffe bin hier richtig ansonsten bitter verschieben.

Also meine frage ist die.
      Mein Noch Mann ist bei seiner neuen Freundin,wo er zur zeit Wohnt.
      Hat sich aber noch immer nicht Abgemeldet,so das seine Post immer noch hier her kommt.
      Jetzt erzählte er mir grad am Tel,das er einen Nachsende Auftrag bei der Post gemacht hat.
      Er will mir seine Adresse nicht geben.

Bekomme ich bei der Post auskunft darüber wo seine Post hingeht bzw seine Adresse.

Vielen dank für eure hilfe.

Lg Anke

• "Bekomme ich bei der Post auskunft darüber wo seine Post hingeht bzw seine Adresse."

Das dürfte unter den Datenschutz fallen.

Wofür brauchst du denn seine Adresse, wenn ich mal neugierig fragen darf?

• Hi,

Wollte seine Post hin schicken,aber da er sich ja so affig hat.lass ich die hier liegen.
          Auch fürs JA damit die den anschreiben können,wegen Unterhalt.

Lg Anke

• Vielleicht hat das Jugendamt als Behörde die Möglichkeit, seine neue Anschrift über die Post herauszubekommen...es besteht ja durchaus berechtigtes Interesse. Ohne Gewähr allerdings. Und selbst wenn das klappt, glaube ich kaum, dass man die Adresse an dich weitergibt (weitergeben darf).

"Auch fürs JA damit die den anschreiben können,wegen Unterhalt."

Das ist mir gestern überhaupt nicht eingefallen:

Durch den Nachsendeantrag käme die Post vom Jugendamt ja auf jeden Fall zu ihm...vorausgesetzt, sie tragen keinen Vermerk wie "bitte nicht nachsenden".

Und die Briefe, die jetzt bei dir liegen, lässt du halt einfach liegen...ist doch letztendlich SEIN Risiko, wenn da was wichtiges dabei ist.

hallo,

er will dir nicht seine adresse geben zwecks nachsendung der post??
    dann bring seine post zum amt und sag annahme verweigern da die person nicht mehr in deinem haus lebt.

wenn du den postboten an der haustüre triffst und du ihm sagst, das du die post von xxxxx die annahme verweigerst, dann wirft er die dir gar nicht mehr
    in den kasten

dann soll er doch mal sehen wie er zu seiner post kommt.

gruß alex

Hallo,

geh zum Einwohnermeldeamt, kostet knapp 10 Euro.

freundliche Grüsse werner

Top Diskussionen anzeigen