Frage zum Elterngeld

    • (1) 31.01.11 - 13:49

      Hallo,

      ich hab da mal eine Frage zum Elterngeld.
      Ich habe einen Vollzeitjob 1948 brutto
      und zusätzlich einen 400 Euro Job, diesen konnte ich aber nur bis zum Ende der 9.Woche nachgehen da ich wegen dem Mutterschutzgesetz nicht mehr nachts (Bäckerei) arbeiten durfte.
      Wieviel Elterngeld steht mir denn zu ?

      Danke für zahlreiche und hilfreiche Antworten.

      LG Franzi

          • Dann würde ich deinen AG aber mal ganz schnell fragen, wieso er dich abgemeldet hat und wann er dir dein Geld zahlt, denn du musst durchgängig bezahlt werden und brauchst dafür kein BV.

            Du hast ja ein BV nach § 8 MuSchG und das muss nciht mehr schrifltich ausgestellt werden.

            Da dir damit nicht nur in der SS sonsdern auch beim Elterneld viel verloren geht, würde ich mich da schleunigst am besten mit einem Anwalt drum kümmern!

            Dein AG bekommt deinen Lohn ja auch wieder zu 110%.

Top Diskussionen anzeigen