Kündigungsfrist

    • (1) 31.01.11 - 14:42

      Hallo,

      habe eine Frage... Ich habe ein super Jobangebot bekommen und muss meinen jetzigen Vertrag der theoretisch noch bis 08/11 besteht vorzeitig kündigen. Die Personalabteilung hat mir gesagt, lt. Tarifvertrag ist die Kündigungsfrist 6 Wochen zum Monatsende. D. H. ich kann diese Woche kündigen, wenn ich den Vertrag unterschrieben habe und am 1. 4. dort anfangen? Ist das richtig? sind ja sogar mehr als 6 wochen bis ende des nächsten monats... Oder bin ich da falsch???

      Danke für eine Antwort,

      sunflower

          • Ach ja, ich habe das genau falsch rum verstanden.
            Dann kann Sie also erst zu Ende März kündigen und muss dieses bis spätestens Mitte Februar ankündigen.
            Somit kann Sie auch zum 1.04. anfangen.

            Jaaa, jetzt macht es Sinn ;-)

      hi,

      oder du machst einen aufhebungsvertrag!

      alles gute

      k.

Top Diskussionen anzeigen