umschulung Woher bekomm icch noch zuschüsse

    • (1) 28.02.11 - 09:51

      hallo zusammen

      ich habe heute eine Umschulung begonnen und nun zu meiner frage kann ich noch irgendetwas anderes beantragen außer die normalen Unterstützungen und Leisteungen von der ASrgentur und von der Wohngeldstelle???

      leider bekomm ich keine leistungen da mein Mann zu viel verdient.
      Vielleicht kann mir hier jemand helfen
      -Fahrkosten und
      -Kinderbetreungskosten
      stehen mir ja zu und die Bekomm ich auch aber sonst nix.

      sonnenschein06780

          Nein, kannst Du nicht.

          Du möchtest kein Geld von der Arge, fragst aber auf der anderen Seite danach, wo du noch Gelder beantragen kannst?

          Was für Gelder denn noch? Einen "Morgens-aufsteh" Zuschuss?

          Dein Lebensunterhalt ist durch deinen Mann gedeckt. Die Umschulungskosten übernimmt die Arge, die Kinderbetrreuung wird dir bezuschusst, du bekommst Fahrtgeld. Besser kann es doch gar nicht sein. Willst du jetzt noch ein Taschengeld, oder was für Zuschüsse erhoffst du dir noch?

    Du bekommst doch die Umschulung für umme, Fahrtkosten und Kinderbetreuung noch oben drauf. Was brauchst du denn noch so?

##
wenn einer gut war, habe ich ihn mir länger warm gehalten
mehr wollte ich nicht.
##
Na, dann ist doch schon genug Geld da.

  • (14) 28.02.11 - 10:49

    Oh je, sorry, ich hatte noch aus dem LL etwas im Zwischenspeicher.

    Neuer Versuch:

    ##
    leider bekomm ich keine leistungen da mein Mann zu viel verdient.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen
    ##
    Na, dann ist doch schon genug Geld da.

Hallo,

reicht denn das Gehalt deines Mannes nicht aus - wenn er doch schon "zu viel" verdient?

VG

Top Diskussionen anzeigen