lebenslauf: wie beschreibe ich am besten meine Tätigkeit als

    • (1) 28.02.11 - 11:40

      "Mädchen für alles" ?

      hallo .-)

      Ich schreibe grade einen aktuellen lebenslauf. Ich arbeite seit 3 jahren in der Firma meines Mannes (Einzelunternehmen). Ich kümmere mich um das gesamte Büro, also
      Erstellung von Angeboten
      Rechnungsstellung
      vorbereitende Buchhaltung
      Telefondienst
      Aquise
      Planung von Werbung
      Überwachung von Zahlungseingängen/ausgängen
      Einkauf/Bestellungen
      sonstige Administration

      GELERNT habe ich das nicht, war eher ein "Training on the Job".

      was schreibe ich da als Überschrift hin??

      Kann Dein Mann dir nicht auch ein Zeugnis schreiben? Dann sehen die anhand der dort aufgelisteten Tätigkeiten, was Du alles drauf hast und in den Lebenslauf schreibst du lediglich ein Schlagwort
      Mit dem Begriff an sich würde ich nicht so groß klotzen, wenn auf Grund der Namensgleichheit schnell feststeht, dass Du mit dem Chef verheiratet bist sieht das schnell nach Übertreibung aus.
      Bürokraft/Sekretärin/kaufmännische Angestellte
      sowas fände ich zusammen mit einem Zeugnis gut.
      Achte im Zeugnis aber auf die Formulierung, da lauern viele Tücken.

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