Elternzeit später? Bis zu welchem Alter!!

Hallo Ihr Lieben,

hab jetzt auch mal ne Frage. Habe zwei Kinder Tochter 2,5 (sep.08) und Sohn 5 Jahre (febr.06) alt. Bei der Tochter hab ich zwei Jahre Elternzeit genommen und beim Sohn 1 Jahr Elternzeit.
Nun zu meiner Frage, falls mein Arbeitgeber mitspielen sollte und es genehmigt: Geht es da ich die übrigen zwei Jahre vom Sohn ab seinem 6. Geburtstag bis zu seinem 8. Geburtstag nehmen kann und vielleicht gleich noch das 1 Jahr von der Tochter hinterher? War das nicht früher so, dass die Elternzeit bis spätestens zum 8. Jahr verbraucht werden kann. Würde ja sowieso nur in Kraft treten wenn mein Arbeitgeber mitspielt. Achja bin jetzt seit nem halben Jahr wieder am Arbeit (nach elternzeit von Tochter).
Für eure Antworten schon mal ganz lieben herzlichen Dank.
Grüssle Kerstin#danke

1

Sorry für die Rechtschreibfehler, war in Eile.

2

Halo #blume

Du kannst pro Kind maximal 1 Jahr EZ übertragen, wenn der AG mitspielt.

#liebdrueck
Sanne #sonne

3

du kannst pro kind max 12 monate "mitnehmen"- und das glaub ich bis zum 8. geburstag nehmen

lisasimpson