Norisbank- vorgemerkter Umsatz ist weg

Hallo,

hatte ja vor einiger Zeit schon mal geschrieben wegen dem neuen Konto bei der Norisbank.

Jetzt hab ich wieder ein Problem. Heut mittag hatte ich gesehen, dass unsere Telefonrechnung in den vorgemerkten/noch nicht gebuchten Umsätzen stand.

Entsprechend "niedrig" war das Guthaben. Eben wollte ich was überweisen und wundere mich, warum ich so viel Geld hab.

Ja, die Telefonrechnung ist nicht mehr in den vorgemerkten Umsätzen. Aber auch nicht in gebuchten oder ähnlichen. Sondern einfach weg.

Taucht das wieder auf? Ich mein, irgendwo muss doch die Telefonrechnung abgebucht werden oder? Nicht, dass die jetzt im Nirvana verschwindet und ich Ärger mit unserem Telefonanbieter wegen nicht gezahlter Rechnung bekomme. Konto ist jedenfalls gedeckt.

Eine andere Überweisung hängt wiederum noch in den vorgemerkten Umsätzen (seid gestern).

Bei wem ist das ähnlich? Bin ich irgendwie zu schnell oder zu blöd für Onlinebanking bei der Norisbank?

1

Hallo
Ich würde sagen das die Bank die Rechnung zurück gehen ließ weil keine Deckung da war.
Also eine Rücklastschrift.

3

Nein, Konto ist mehr als ausreichend gedeckt.

6

Unfug.

2

Bei mir war das immer ähnlich.
Es waren bei mir immer Gutschriften in den Vormerkposten und abends waren sie dann plötzlich verschwunden.
Aber meistens am nächsten morgen um 10,00uhr waren alle Gutschriften bei den gebuchten Umsätzen zu finden.
Also keine Panik. Die Norisbank ist bei Buchungen sowieso immer ein bisschen langsam.

4

Ah ok.

Hab eben mal geschaut, jetzt ist alles offene gebucht.

Seltsam die Bank und deren Überweisungsausführungen. Muss ich mich wohl erst noch dran gewöhnen.

8

Das ist nicht "seltsam" - ohne Onlinebanking bekommt das einfach nur nicht mit!

5

huhu...

das passiert bei uns jeden monat bei der deutschen bank wenn das gehalt von meinem männe sich ankündigt... dann steht es in den vorgemerkten umsätzen am abend verschwindet es plötzlich ganz und über nacht wird es dann doch gebucht #kratz...

das hat dann mitunter die auswirkung das wir bei dem vorgemerkten umsatz schon geld holen können vom geldautomat und abends ist dann ein minus drauf weil das geld ja wieder weg ist... nächsten tag ist dann wieder alles hübsch....

mein konto ist bei der sparkasse... da gibt es sowas nicht... die buchen irgendwie auch öfters und nicht nur über nacht... und verschwunden ist da auch nie was #rofl

lg

7

Das ist völlig normal und kommt bei der Deutschen Bank auch ständig vor.

Guckst du:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=28&tid=2920707