Wieviel Stundenlohn wäre o.k. für 400,- Euro Job ?

Allgemeine Frage:
Wieviel Stundenlohn bei einem 400,- Euro Job wäre o.k.?
Für einen ungelernten Job?
Für einen Job im erlernten Beruf?

LG
Diana

1

Hi,

der Stundenlohn hat mM nach nichts damit zu tun, ob es sich um einen 400-Euro-Job handelt.
Es kommt einzig und allein drauf an, WAS Du tust und wieviel diese Arbeit wert ist.

Für einen ungelernten Job bekommt man halt nicht mehr als 5 Euro (Osten, Pampa) bis maximal 10 Euro (Großstadt, teure Gegenden oder guten Job erwischt :-)).

Bei einem gelernten Job kann man das gar nicht so pauschal sagen. Die Bürokauffrau freut sich vll über 12-15 Euro die Stunde, je nachdem was sie kann. Eine Rechtsanwältin würde dafür sicherlich nicht losgehen.

Um welchen Beruf geht es denn?

LG, Nele

2

Mich interessiert es allgemein mal so.
Was z.B. umgerechnet an Verdienst so übich ist.
z.B. ein Kurrierdienst oder Kinderbetreuung oder Inventurhelfer = Was da so üblich ist.
Oder wenn jemand Erzieherin, Bürokauffrau, Verkäuferin, Arzthelferin erlernt hat und dann auch in diesem Job auf 400,- Euro Basis geht, so bekommt.
Da kann man sich doch bestimmt ausrechnen was jemand als Stundenlohn so raus bekommt, oder?
LG
Diana

3

Na, ich würd mal sagen, dasselbe wie Vollzeitarbeitende, nur dass sie eben weniger Stunden arbeiten, sodass sie nicht mehr als 400 Euro verdienen, oder? #kratz
Denn die Arbeit ist ja dasselbe wert wie vorher...

Im einfachen bis mittleren Bürobereich gibts riesige Unterschiede. Von 8 Euro bis 15 oder 16 Euro hab ich da schon alles gehört...
Ich tippe bei den von Dir genannten Berufen auf 8-13 Euro die Stunde im Durchschnitt.

Aber wenn Du es genau wissen willst, dann schau doch mal nach Gehaltstabellen für die Berufe und rechne es runter...

Eine Bekannte von mir ist Arzthelferin und verdient 1300 Euro für 38 Stunden/Woche... das macht dann 7,60 Euro /Stunde (ich bin von 171 Stunden im Monat ausgegangen).

Die anderen Berufe werden etwas mehr bekommen.

weitere Kommentare laden
10

Ganz einfach nimm die 400 Euro, dann die Wochenanzahl der Stunden mal 4 und teile dies

also 400:60=6,6666666


weil du darfst bei einem 400Euro Job glaub nicht mehr als 15h die Woche sonst zählst du nicht mehr als arbeitslos, wenn du das bist

und bei 400euro job ist brutto gleich netto, ab 401Euro musste aufpassen da greift die Steuer wieder zu

12

Ich bin nicht arbeitslos gemeldet und auch nicht berufstätig.
Sondern spiele mit dem Gedanken mir einen 400,- Euro Job zusuchen.
Nu möchte ich mich aber auch nicht für einen Hungerlohn über den Tisch ziehen lassen, sondern mir vorher klar werden wieviel ich so auf dem Markt wert bin.
LG
Diana

11

Hallo,

ich mache zurzeit einen 400-Euro-Job (Regalauffüllung) bei einer großen Handelskette und bekomme 12 Euro/Std (arbeite allerdings nachts - 1x/Woche).

LG,
incredible mit Julian (2 Jahre) im Schlummerland

13

Na das ist ja mal eine Aussagen womit ich etwas wirklich anfangen kann. Dank Dir! O.K. also Nacharbeit für 12 Euro die Std., dann wäre 6-8 tagsüber denke ich möglich.
LG
Diana

14

#winke 7,13€ bei einer Burgerkette#schein

15

Aha!
Also sollte dann unter 6,- Euro für etwas ungelerntes nicht sein.
Danke!
LG
Diana

16

Hmm ne, denke, dass wäre zu wenig... je nachdem was für eine Arbeit das ist. Ein ungelernter Zeitarbeiter bekommt Pi mal Daumen 7,60€/Std.

weitere Kommentare laden