Bewerbungsanschreiben bitte durchlesen

Hallo!

Könnt Ihr bitte mal nen Blick drauf werfen:


"Sehr geehrte Frau Dr..,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Mitarbeiterin in Ihrer Arztpraxis.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, war ich bisher als Bürokauffrau tätig. Ich möchte gerne Ihr Praxis-Team am Empfang/als Schreibkraft o. ä. bis zu 8 Wochenstunden (2 x 4 Std.) unterstützen. Da die Betreuung meiner Kinder Montag bis Freitag in der Zeit von 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr sowie 14:30 Uhr bis 18:30 Uhr gesichert ist, passe ich mich den Bedürfnissen Ihrer Praxis in diesen Zeiten gerne flexibel an.

Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, selbständiges Arbeiten sowie hohe Einsatzbereitschaft sind für mich selbstverständlich.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen"

Was sagt Ihr dazu? Würde mich über Änderungsvorschläge sehr freuen.

LG

1

"Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, selbständiges Arbeiten sowie hohe Einsatzbereitschaft sind für mich selbstverständlich."

Warum?

Und ehrlich, wo soll denn bei maximal 8 Stunden in der Woche noch die hofe Einsatzbereitschaft Platz haben?

2

Soll ich den Satz einfach ganz weglassen und nichts dergleichen schreiben?

5

#pro

3

Hallo,

ich finde das Schreiben ganz gut. Nur im letzten Satz, solltest du besser schreiben, dass du dich auf das Gespräch freust. Da darf man offensiver sein.
Und bring doch noch ein, dass du natürlich bereit bist, dich in neue Themen einzuarbeiten, da du ja aus einem nicht-medizinischen Bereich kommst.

Und mir fehlt noch ein Satz dazu, warum du ausgerechnet da arbeiten möchtest. Da kann der Neuaufbau als Herausforderung vielleicht eine Möglichkeit sein.
Oder eine Neuorientierung nach deiner Elternzeit.

Drücke dir die Daumen.
M.

4

"Und bring doch noch ein, dass du natürlich bereit bist, dich in neue Themen einzuarbeiten, da du ja aus einem nicht-medizinischen Bereich kommst."


Wie formuliert man das geschickter?

DANKE!



10

Du kannst es allgemein halten, vielleicht so: Auch möchte ich gerne meine Kenntnisse weiterentwickeln und ausbauen, um meine Arbeit noch erfolgreicher zu machen.

Oder aber diesen Satz hier, der übrigens aus einer meiner erfolgreichen Bewerbungen stammt: Da meine Kinder nun zuverlässig betreut werden, möchte ich wieder beruflich durchstarten und bin dabei durchaus bereit, nicht nur meine bisherigen Erfahrungen einzubringen, sondern mich auch in neue Themen- und Arbeitsgebiete schnell und zuverlässig einzuarbeiten.

Direkte Tipps für den medizinischen Bereich kann ich dir da aber leider nicht geben, da bin ich Laie.
Aber eventuell können dir hier noch einige aus dem Forum helfen.

weiteren Kommentar laden
6

Viel zu hoch gestapelt.

Was ist zwischen 12:30 und 14:30 Uhr???

Die Zeit würde ich so nicht ausklammern, viele Praxen arbeiten durchgängig.

7

Da muss ich die Kids vom Kiga abholen und zur Oma fahren.

8

Kann das die Oma nicht selbst machen?

Da haste doch mehr Stress und Fahrerei und das alles wegen 8h Arbeit pro Woche. Ne, das wird ich meiner Frau nicht zumuten.

GsD haben wir auch nicht 2 Kinder und der KiGa hat von 6-17 durchgehend auf.

weitere Kommentare laden
15

Ganz ehrlich, das ist kein Bewerbungsanschreiben, das ist ne Katastrophe! Keinen einzigen Satz würde ich so stehen lassen.

"Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, ..."
Aha, Du schreibst es ja selbst! es steht schon im Lebenslauf drinnen! Dann hat es auch nix im Anschreiben verloren! Ein Anschreiben ist nicht ein ausformulierter Lebenslauf!

"Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, selbständiges Arbeiten sowie hohe Einsatzbereitschaft sind für mich selbstverständlich"
Und für 80 Mio andere Menschen auch! Diese Selbstverständlichkeiten heißen so, weil sie eben selbstverständlich sind! Es ist schlicht eine runtergeschriebene Floskel, ein Lückenfüller, weil Du nicht weißt, was Du sonst schreiben sollst.

Ich empfehle Dir, Dich mal wirklich mit dem Sinn eines Anschreibens auseinander zu setzen. Das soll ein Empfehlungsschreiben Deiner Person sein. Was zeichnet Dich aus? Was hebt Dich von anderen Bewerbern ab? Und vor allen Dingen: wie nützt Du der Firma? Warum sollen sie Dich und niemanden sonst einstellen?

18

Hallo,

ich bestâtige die Aussage von Hipporeif.

Wo ist in diesem Anschreiben Deine Motivation? Dem AG soll doch mit diesem Anschreiben Deine Engagement signalisiert werden.

Bist Du aus der Elternzeit raus oder warum willst Du gerade jetzt arbeiten?

Hast Du denn Dich irgendwie weitergebildet oder bist Du via Internet in gewissen Foren, Netzwerken Deiner Berufsklasse unterwegs, um immer informiiert zu sein?

LG Susi