Ist es verwerflich so lange krankgeschrieben zu sein ?

Hallo,

kurz meine Geschichte zur Einleitung:

Ich bin schon recht lang, seit Anfang Januar, krangeschrieben.
Habe einen Bandscheibenvorfall und diverse andere Rückenleiden.

Hab mich die letzten Jahre schon ziemlich doll damit rum gequält, mal mehr,mal weniger.

Arbeite als Erzieherin, viel bücken, heben, krumme Haltung, kleine Bestuhlung, alles was dazu beiträgt das Leiden zu verschlimmern.

Aktuell kommen und gehen die Schmerzen, z.T. auch taube Fußspitzen und kribbeln in den Beinen, die klassischen Symptome halt. Stehen länger als 10 Minuten ist nicht drin, dann kommen die starken Schmerzen und blockieren z.T. meine Bewegungen.

Ich bin nun eine ganze Weile zu Hause und muss sagen, dass es mir sehr gut tut, endlich komm ich langsam mal runter und finde zu mir.

Wir haben in den letzten Jahren sehr viel durchgemacht, einige Todesfälle in der Famile ( enge Angehörige ), Motorradunfall meines Mannes, dauern kranke Kinder ( in den letzten 5 Jahren, ständig krank,ständig Krankenhaus, hohes Fieber,kleinere Unfälle usw...). Manchmal finanzielle "Sorgen". Einen alten kranken Schwiegervater "zu pflegen" , berufliche Veränderungen von uns beiden, und und und....

Irgendwie hab ich grad das Gefühl als ob so langsam alles von mir abfällt.

Hatte nie groß Auszeiten in den letzten Jahre, hab bei beiden Kindern immer direkt nach einem Jahr wieder gearbeitet, war höchstens mal selbst krank zu hause oder eben wegen der Kinder,was kurze Schlaflose Nächte bedeutete.
Arbeite praktisch fast lückenlos seit 15 Jahren. Hab damals sogar nach der Geburt meiner großen Tochter noch mit ihr als Baby mein Examen geschrieben.

So und nun holt mich die Diagnose Bandscheibenvorfall praktisch runter und zwingt mich zu hause zu sein, aber dennoch beschleicht mich ein wenig das schlechte Gewissen.