Was bekommt eine Putzfrau pro Stunde in einem Privathaushalt?

Hallo,

mich würde interessieren, was eine Putzfrau pro Stunde in einem Privathaushalt bekommt. Und ob sie Utensilien selbst mitbringt, oder gestellt bekommt.

Danke!

Schöne Grüße
sonne2m

1

Hallo Sonne,


unsere Putzfrau bekommt 8€ / Stunde.
Sämtliches Putz-Zeug ist vorhanden, bzw. wird von uns gestellt. Ist also ein reiner Arbeitslohn.


LG Janine

4

Hallo Sonne,

unsere Putzfrau bekommt hier in München 10 € auf die Stunde, das ist hier üblich. Da sie Polin ist, arbeitet sie ohne Lohnsteuerkarte, ich habe aber trotzdem eine Unfallversicherung für sie abgeschlossen. Natürlich putze ich nicht mit, dafür habe ich sie ja. Sie kommt jede Woche für vier Stunden und bügelt auch noch, also ne richtige Perle. Ich bin sehr zufrieden mit ihr und verstehe mich auch ganz gut mit ihr. WEnn ich sie um etwas bitte, besonders sauber zu machen oder mal was außer der Reihe macht sie das auch. Ich bin im Moment immer zuhause, da ich im Mutterschutz bin, davor hatte sie einen Schlüssel und hat alleine geputzt. Ich hatte nie ein schlechtes Gefühl, wenn sie alleine bei uns war, dass irgendwas wegkommt oder so, denn sie ist sehr zuverlässig, ordentlich und vertrauenswürdig im Gegensatz zu unserer vorherigen Putzfrau.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG
Nicole

8

Meine Putzfrau bekommt 8,-- Euro brutto für netto, d. h. auf Minijobbasis. Tariflohn liegt bei 7,60 Euro.

Ich zahle noch die gesetztlichen Abgaben von ca. 25 % sowie die gesetzliche Unfallversicherung.

Putzutensilien und Verbrauchssachen (Putzmittel) zahle selbstverständlich ich. Essen und trinken kann sie alles was da ist, während sie arbeitet.

Per Haushaltsscheckverfahren kann man einen guten Teil vom Finanzamt erstattet bekommen.

Infos hier: http://www.bundesknappschaft.de

Gruß

Manavgat

15

Hallo,

unsere Putzfrau bekommt 9,00 EUR die Stunde.

Die vorherige bekam 8,25 EUR, die jetzige wollte mehr. Putzutensilien bringt sie nicht mit, sondern benutzt das, was wir haben (ist mir auch lieber so).

Sie kommt im Moment, da ich nur in TZ arbeite, alle zwei Wochen für 4 Stunden. Da macht sie die Grundreinigung, dh. Wischen, abstauben, 1- 2 Fenster putzen, Bad und Küche gründlich, so daß ich ansonsten im wesentlichen nur jeden Tag mal durchsaugen muß.

Sie hat einen Schlüssel und kommt, wenn wir nicht da sind, da mich das stört, wenn sie um mich herumspringt. Abgesehen davon ist sie auch etwas schwatzhaft und verwickelt mich dauernd in ein Gespräch, so daß ich auch zu nichts komme, deshalb kommt sie, wenn ich arbeite. Das mit dem Schlüssel kann man natürlich nicht mit jeder machen, sondern es ist schon Vertrauenssache.

VG
Susi

17

Hallo,

ich bedanke mich bei allen, die hilfreiche Tipps und aus Ihrer Erfahrung geschrieben haben!

Schönes Wochenende!

Sonne2m