total schlechtes Gewissen und totale Angst meinen Job zu verlieren

Hallo ihr lieben,

ich hatte bis Ende letzte Woche Urlaub, 2 Wochen, musste ich so nehmen, wegen den Kindern. Am Montag sollte ich wieder arbeiten, ging aber nicht, da der kleine (2 Jahre) starken Durchfall hatte, ich ihn nicht in die Krippe geben konnte und die Oma ihn erst ab Dienstag nehmen konnte.

Gut, Dienstag war ich wieder arbeiten, hatte aber die Nacht schon starken Schüttelfrost und Fieber. Mir ging es morgens ganz gut, also war ich wie gesagt arbeiten, habe aber gegen Nachmittag gemerkt, dass ich schon wieder Schüttelfrost bekomme. Habe dann meine arbeit fertig gemacht und mich ins Bett gelegt.

Die Nacht auf Mittwoch fing es an, ich habe 40 c Fieber bekommen, Schüttelfrost, Husten, Halsschmerzen. Ich habe geschwitzt, mir war aber verdammt kalt, ich habe gejammert, konnte das gar nicht wirklich steuern ;(

Mittwoch morgen mache ich mich fertig für die Arbeit, Fieber war wieder weg, aber ich war so geschwächt, ich konnte nicht arbeiten, auch wenn ich gewollte hätte.

Ich habe dann auf der Arbeit angerufen und bescheid gegeben.

1 Std. später rief ein Kollege an, er braucht meinen Kassenschlüssel, ob er vorbeikommen kann. Ich komme mit dem Kollegen sehr gut klat und den Kassenschlüssel vom Büro brauchen die Kollegen wirklich. Also kein Problem, er ist dann zum Arzt gekommen und war über min aussehen geschockt. Er erzählte mir, dass mein Chef wieder mal total gelästert hat, weil ich krank bin, dass macht er bei jedem kranken MA und diese MA. versucht er auch immer los zubekommen.

DIe Ärztin hat dann festgestellt, dass ich eine spastische asthmoide Bronchitis habe und mich erstmal bin einschließlich Montag krank geschrieben hat, weil ich bis dahin das Antibiotikum nehmen muss.

Ich bin über der Probezeit, habe aber trotzdem Angst, meinen JOb zu verlieren, er sucht sich wirklich Möglichkeiten jemanden rauszuschmeißen, wenn ihm was nicht passt ;(

Am liebsten würde ich morgen wieder arbeiten gehen, denn ich kann mir es nicht leisten meinen Job zu verlieren ;(

1

Na auf die Begründung der Kündigung bin ich aber gespannt.

2

Bis jetzt hat er jeden Mitarbeiter rausbekommen, den er rausbekommen wollte. In 2,5 Jahren, seitdem die Niederlassung geöffnet hat waren 18 Mitarbeiter da, die gekündigt wurden, oder freiwillig die Flucht ergriffen haben.. Ich bin mit 8 Monaten am längsten in dieser Niederlassung. Ich bin schon auf der Suche nach einem neuen Job, da ich diesen Terror dort nicht mehr aushalte. Ich habe schon viele Stellen gefunden, allerdings immer befristet, das macht mir etwas Angst, da ich dort einen unbefristeten Vertrag habe.

3

Keanke kontrollieren etc klingt ganz streng nach Schlecker

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!

Du bist krankgeschrieben, nicht ohne Grund! Es wird Deinen Chef ärgern, kann ich gut verstehen, Krankheitsausfälle sind immer blöd, aber nicht zu ändern. Deinen Job wirst Du deshalb sicher nicht verlieren.

Wenn Du dich krank zur Arbeit schleppst und eine Woche später 3 weitere Kollegen flach liegen, weil Du sie angesteckt hast ist es eine richtig schlechte Situation für Deinen AG.

Mach Dir keinen Kopf, pfleg Dich und sieh zu schnell wieder auf die Beine zu kommen. Krank bist Du auch nur eingeschränkt Leistungsfähig, davon hat keiner etwas!

Gute Besserung
rosaundblau

9

Wie sagt mein Chef immer so schön, auch wenn krank gemeldet ist kann arbeiten. Er setzt die MA immer so unter Druck, dass sie nach 1-2 Tagen wieder arbeiten kommen, warum er mich noch nicht angerufen hat wundert mich sowieso.

Er nennt kranke MA öffentlich "luschi" - wenn der MA nicht dabei ist oder aber auch, wenn der MA wieder da ist, dann nennt er den MA die nächsten Wochen doch wirklich "luschi"


Danke Dir, ich hoffe, dass das Antibiotikum bald anschlägt....

GLG

10

<luschi? wenn mich jemand so nennt frage ich ihn ob ich ihn ab sofort als Pfeife anreden soll.

weitere Kommentare laden
13

Wenn du dich nicht kurierst wird die Genesung länger dauern. Wenn noch nicht geschehen gib doch persönlich die Krankmeldung bei deinem Chef ab. Wenn du wirklich sooo fertig aussiehst, wird er dich schon aus dem Büro jagen, damit du dich gesund pflegst;-)

17

Hallo,

gute Besserung!

Und mach Dir wegen dem Chef keinen Kopf. Du bist krank und solltest Dich auch auskurieren.


LG

18

Hallo !

Mach dir keine Sorgen und vorallem kein schlechtes Gewissen wenn du krank bist. So einfach kann man dich deswegen gar nicht rausschmeissen. Kurier dich ordenrlich aus und dann bist du ab nächster Woche hoffentlich wieder fit. Was bringt es dir wenn du in der Firma zudem noch alle ansteckst, wenn du dort krank erscheinst und sowieso nicht deine volle Leistung bringen kannst.
Bei meinem Mann in der Firma kam ein Kollege auch gerne mal krank zur Arbeit oder wenn er eigentlich Urlaub hatte, nur nochmal kurz "was klären" etc. Gut, er ist neben meinem Mann der einzige, der die großen Baustellen betreut. Nun scheint er längere Zeit auszufallen, vermutlich Burn Out. Ganz schlecht in der derzeitigen Situation und kaum tragbar für die anderen, aber im NACHHINEIN leider nicht mehr zu ändern. Deswegen vorher auch entsprechend der körperlichen Verfassung ruhig mal kürzer treten wenn notwendig.
Ich wünsche dir gute Besserung.

VLG

20

Hallo,

nach meiner Erfahrung ist es für einen Arbeitgeber besser nachzuvollziehen, wenn eine Mitarbeiterin für einige Tage krankgeschrieben ist und sich wirklich auskuriert, als wenn sie einen Tag wegen der Kinder nicht kommen kann, dann sich selber zur Arbeit schleppt, sich dann wider krankmeldet, aber trotzdem in Kontakt mit Kollegen steht um diesen Schlüssel zu übergeben und dann wieder für ein paar Tage krankgeschrieben wird und trotzdem bei der Arbeit erscheinen will.

Du bist krank und kannst nicht arbeiten, Punkt!

Wenn Dein Chef das nicht akzeptieren kann, musst Du eh über kurz oder lang kündigen, weil man gerade in einem Job mit Kundenkontakt durchaus mal krank werden kann.