Bewerbung: Wie lange auf Antwort warten?

Hallo zusammen,

ich habe am 14.9.2011 11 Bewerbungen abgeschickt und bisher 3 Absagen erhalten.
Wie lange sollte ich warten, bis ich meine Bewerbungsunterlagen zurück fordern kann?

LG
Jasmin

1


Ich würde die Unterlagen nicht gleich zurückfordern. Wenn sich bis nächste Woche noch keiner gemeldet hat, würde ich anrufen und höflich nachfragen. Viele Arbeitgeber warten eine Weile bis einige Bewerbungen eingegangen sind um dann zu entscheiden, zudem kann z. B. Urlaub/Krankheit eine Rolle spielen.

Außerdem wünschen manche Chefs eine telefonische Nachfrage, um die Ernsthaftigkeit der Bewerbung zu unterstreichen.

2

Danke für deine Antwort.
Ich habe mich nicht auf offene Stellen beworben. Ich habe Initiativbewerbungen geschrieben.
Ich warte auf jeden Fall diese Woche noch ab :-) und dann rufe ich die einzelnen AG an

3

Wenn es Initiativbewerbungen waren, kannst Du genau genommen gar nichts fordern, sondern nett anfragen.

Gruß,

W

weitere Kommentare laden
4

Hi,

ich persönlich würde 4 Wochen warten und dann mal nachfragen!

Drücke dir die Daumen.

LG Diana

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.