Kleiderordnung fürs Vorstellungsgespräch

Hallo,

ich hätte neugierdehalber ein paar Fragen, ob das geht beim Vorstellungsgespräch/ob man das machen kann:

1. Ich hab mal gelesen, dass im Job nackte Beine/Füße ein NOGO sind. Stimmt das noch?? Damit meine ich: Keine Strumpfhose wenn man einen kurzen Rock trägt, oder auch keine Strümpfe, wenn man die Füße sieht, in Pumps z.B.

2. Gibt es eine Mindestlänge für Blusenärmel, also ganz ohne Ärmel geht nicht, aber ist T-Shirt Länge okay im Sommer, oder MUSS das Oberteil/Bluse langarm sein??

Danke, LG Karin

1

Tach,

kommt drauf an, wo du dich vorstellst.

2

Hallo,

es war eher wirklich allgemein gedacht, ich hab geschlossene Schuhe und lange Ärmel.... hab mich jetzt im öffentlichen Dienst beworben, auf Stellen wo man studiert haben muss... konkret: Im Museum und an der Uni...

Aber das mit den nackten Beinen gilt ja wenn dann auch für ne Empfangsdame, oder??

LG Karin

3

Ich finde persönlich nackte Beine in der Freizeit super, im Job absolut unmöglich, wenn man sich vorstellt. Blanke Haut hat ja doch einiges an sexueller Aussagekraft und da sind gerade die Beine für mich eindeutig zu bedecken. Auch wenns draussen 30°C und mehr hat, sollte man lieber eine luftige Stoffhose oder eben Rock mit Strumpfhose tragen. Das ist mein persönliches Empfinden.

Bei Ärmeln würde ich auch nicht zu kurz wählen, American-T-Shirt-Länge wäre für mich das Minimum.

Ich persönlich ziehe es aber auch vor, mich lieber zu seriös zu kleiden, wenn ich irgendwo Eindruck schinden will, als mich luftiger zu kleiden und dann unwohl zu fühlen, weil der Personaler doch mal guckt und ich das bemerke.
Oder anders: Ich wäre sofort verunsichert, wenn man mir beim Vorstellungsgespräch auf meine nackten Knie/Beine gucken würde. Das würde den weiteren Gesprächsverlauf für mich ganz sicher beeinflussen.

weiteren Kommentar laden
4

Bordell: Supermini ohne Slip, Netzstrümpfe mit Halter (den man ruhig sehen darf), Büstenhebe unter durchsichtiger Bluse

Geschäftsführerin bei uns: Gedecktes Kostüm/Hosenanzug

Facilitymanagerin: Kittel

6

Kurzer Rock geht im Vorstellungsgespräch gar nicht. Es sei denn, Du bewirbst Dich für Escort-Service...

Kurzambluse ist o.k.

Gruß

Manavgat

7

Hallo,

danke an dieser Stelle auch den anderen, die geantwortet haben...

Meinst Du das so?? Also für mich ist ein kurzer Rock immer knielang, kürzer sind meine Röcke nicht, daher hab ich nur kurzer Rock geschrieben... Und dads geht doch schon, oder??
Die Dame, die heute beim Gespräch dabei war, die hatte auch nen kurzen Rock an... Aber die hat ja den Job schon ;-)

LG Karin