Selbstbehalt des Mannes bei erneuter Heirat

Hallo zusammen.......

Mein Partner und ich haben ein gemeinsames Kind(11 Monate) und er hat aus der letzten Ehe 2 Kinder für die er natürlich Unterhalt bezahlt.
Da er nicht grad viel verdient sind das 240€ für die beiden und für unser gemeinsames bekommt er 90€ angerechnet.
Bei einem Selbstbehalt von 950€ plus 90€ für unseres kommt dann mal grad 1040€ von seiner Seite rein!
Ich bekomme ab nächsten Monat auch kein Elterngeld mehr,also kommt nur noch das KG dazu!
Ich versuch grad einen 400€ Job zu bekommen,im Moment tut sich aber noch nix!
Aber von etwas über 1200€ kommt man nicht weit,da für Fixkosten(Miete...Strom....Telefon...Ratenzahlung)schon 700€ im Monat drauf gehn,und da sind noch keine Lebensmittel bei!
Hinzukommt das wir auf 60qm leben.....die Kleine muss langsam ihr eigenes Zimmer haben....und alle 14 Tage kommen die anderen beiden Kiddies übers WE die dann auf der Couch schlafen müssen!

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage!
Mein Freund und ich möchten dieses Jahr heiraten.....
Ändert sich sein Selbstbehalt nach der Hochzeit?

Er kann mir ja dann schliesslich nicht 90€ in die Hand drücken und sagen....seh zu wie du das Kind satt bekommst!:-D

Für Tipps wäre ich euch echt dankbar......

#danke

1

Hallo.

Nein, durch die Hochzeit ändert sich nichts.
Da schon ein Mangelfall vorliegt, fällst Du als unterhaltsberechtigte Mutter (und dabei ist es egal ob verheiratet oder nicht) eh schon raus.

Ihr solltet Wohngeld/Kinderzuschlag oder ergänzendes Alg II beantragen, da bei der Berechnung von Leistungen die Unterhaltspflicht Deines Mannes mitberücksichtigt wird.

LG

2

Du hast Dich dafür entschieden, mit einem Second-Hand-Mann der bereits 2 Kinder hatte und anscheinend Geringverdiener ist, ein gemeinsames Kind zu bekommen.

Soweit so nicht schlau...

Warum gehst Du nicht arbeiten?

Gruß

Manavgat

3

Also das ist ja wohl echt eine Frechheit.......

Ein **Second-Hand** Mann ist wohl bei der Damenwelt heutzutage nichts mehr wert oder was?
Soll ich ihn verurteilen nur weil er vor mir schon ein Leben hatte?

Und unser Kind war trotz allem ein Wunschkind........und ich muss mich mit einem 11 Monate altem Kind hier bestimmt nicht rechtfertigen warum ich nicht arbeiten gehe...mal ganz davon abgesehn das ich geschrieben habe das ich auf der Suche nach einem 400€ Job bin!

Ist schon was dran das manche Weiber in einem Mann nur die **müllrausbringende Kreditkarte **sehn....

4

Welcher Normalverdiener, der mit einer Frau zusammenlebt und schon 2 Kinder hat, plant einfach mal eben so noch ein 3. Wunschkind? Da sind bestimmt viele, die es sich verkneifen, einfach um ihren Kindern die Butter nicht vom Brot zu nehmen.

warum soll das dann bei getrennt lebenden finanziell funktionieren.

Du kannst Dich aufregen oder nicht. Meine Meinung ist klar rübergekommen.

Gruß

Manavgat

weiteren Kommentar laden