Texter Bewerbung (ein bisschen silopo)

Hallo,
Folgende Bewerbung habe ich tatsächlich abgeschickt. Gesucht wurde ein unkonventioneller, ruhig schräger Werbetexter als Freelancer in Zusammenarbeit mit einer Hamburger Werbeagentur. Und was soll ich sagen- die wollen mich nehmen ;-)

Ich machs allerdings nicht, da ich was anderes gefunden habe, trotzdem finds ich ganz lustig. Eigentlich wollte ich nämlich nur mal testen, ob man als Werber 08/15 Bewerbungen schickt oder gleich sein kreatives Potential beweist.

Ist zwar nur eine Momentaufnahme und ein Fallbeispiel, aber trotzdem :-)

Liebes XY Team

ich bin soweit begeistert und möchte vielleicht bei euch mitarbeiten, aber bitte erzählt mir erst ein bisschen mehr über euch. Über meine favorisierten Suchmaschinen konnte ich leider nichts herausfinden. Ein bisschen mehr Input zum Job wäre auch toll.

Ich mache mal den Anfang: Ich bin XX Jare alt und schließe am kommenden Donnerstag den Bachelor Sprache und Kommunikation mit Wahlmodul BWL ab. Ich spreche fließend Deutsch und Englisch und kann mich außerdem auf Spanisch, Französisch, Niederländisch und Chinesisch verständigen. Gelernt, mit den Sprachen umzugehen, habe ich in meinem Studium, in meinem Job als PR und Marketing Assistentin und in einem Kampagnenprojekt in Zusammenarbeit mit einer Hamburger Werbeagentur. Sowohl Texte als auch Hamburger Werbeagenturen könnte man also als meine Spezialgebiete bezeichnen.

Innovation und Kreativität liebe und lebe ich. Allerdings ist das einzig Schräge an mir wahrscheinlich, dass ich keinen Mac habe und trotzdem Werbung machen möchte. Nie mit Klischees zu arbeiten gilt dann hoffentlich als unkonventionell.

Eine richtige Bewerbung mit Arbeitsproben und Zeugnissen gibt es gerne auf Wunsch.

Ihr seid dran! Ich freu mich!

1

Du hast noch nicht mal eine richtige Bewerbung geschickt und die wollen Dich nehmen? Nicht schlecht.

Ich habe bisher noch nicht mal eine Einladung, da ich mich teilweise auf recht unpassende Stellen beworben habe.

3

Es war so, das deren Stellenausschreibung selbst sehr knapp gehalten war, mit wenig Informationen und Referenzen.

Und ich wollte einfach mal testen was passiert, wenn man auf den Zug aufspringt und sich damit interessant macht.

Ich hatte mit einer Absage oder höchstens einem 'Bitte senden sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu" gerechnet.

Natürlich gab es auch noch ein kennenlern Gespräch ( in diesem Fall "Stimmt-die-chemie-checkUp" genannt).

#winke

2

#ole das find ich geil. so eine: ach-leck-mich-so-wichtig-isses-mir-nicht - stimmung bringt einem also nicht nur manchmal IM job weiter, sondern auch rein!

4

Ja :-D

Und ich finde es immer super schwer sich als Berufseinsteiger interessant- interessanter als die anderen- zu machen.

Natürlich würde ich etwas in der Art nie an Firmen o.ä. schicken.

;-)

5

#rofl Gefällt mir, da siehst du mal, daß sie jedenfalls nicht so verkrustet und versteift sind.