Gesundheitszeugnis selber zahlen?

#winke

Vielleicht kennt sich ja jemand aus!

Ich bin im Mai letztes Jahres nach 3 Jahren Elternzeit wieder an meinen alten Arbeitsplatz zurück gekehrt!#winke

Nun wird von mir ein Gesundheitszeugniss verlangt! Die anderen Kollegen haben dieses von der Firma bezahlt bekommen da im April (also 1 Monat bevor ich wieder angefangen habe) von der Firma für alle Kollegen ein Termin gemacht wurde!

Da gab es Mengenrabatt 10 Euro pro Zeugnis! Ich habe mir jetzt einenTermin geholt und muß 30 Euro bezahlen!

Muß es mir der Arbeitgeber erstatten?
Ich bin ja nicht neu eingestellt sondern bin nur aus der elternzeit zurück gekehrt!

Danke füe Antworten ines#winke

1

Wenn die anderen es bezahlt bekommen haben, dann würde ich auch darauf bestehen.

2

Wenn es einen Mengenrabatt gab, so kannst du diesen wohl kaum bei einem Einzelzeugnis erhalten. Und da du nicht geschrieben hast, das dein Arbeitgeber die anderen Zeugnisse bezahlt hat, würde ich das auch nicht verlangen.

Ich finde 30 Euro sind kein Weltuntergang und sofern man mir das nicht anbieten würde, würde ich das auch nicht verlangen (höchtens nett anfragen). Ansonsten steigt man doch schon negativ ein.

3

Lies mal richtig!

""Die anderen Kollegen haben dieses von der Firma bezahlt bekommen da im April""

4

Ja, aber für mich steht es im Widerspruch zum anderen Satz, das es an dem Termin einen Mengenrabatt gab. Das könnte ihr ja dann wurscht sein.

Soll sie fragen oder es selbst bezahlen.

5

der Knackpunkt ist das VERLANGT... wer etwas verlangt muß es auch "löhnen"!!

6

Genau #pro

7

Wenn eine Friseurin einen Arbeitskittel braucht, zahlt sie diesen auch selbst. Du kannst dir doch ne Quittung geben lassen und bei der Steuer als Arbeitsmittel unter Werbungskosten abgeben???