Ist das Gehalt okay?

Hallo,

also ich hab mal eine Frage zu meinem Gehalt, meine Mutter meint nämlich, das wäre zu niedrig, und ich hab auch mal bei Freunden rumgehört, die bekommen doch mehr...

Also ich bin gelernte Bürokauffrau, arbeite aber seit 1 1/2 Jahren im Einzelhandel, es macht mir viel Spaß. Ich arbeite 30Stunden die Woche, abwechselnd in Früh- und Spätschicht, in der Frühschicht sind es 6 Tage, in der Spät 5 Tage... Ich bekomme 900E Brutto...

Eine Freundin von mir arbeitet 25Stunden die Woche und bekommt 1000E... eine andere Freundin bekommt Hartz4, auch mehr als ich netto raushab...

Wir müssen auch lange ohne Pause arbeiten, da wir immer alleine im Geschäft sind, der Samstag z.B. geht von 8-16Uhr, wenn mal jemand Urlaub hat oder krank ist muss ich auch ganze Tage machen, dass ist dann von 8-20Uhr ohne Pause, eben ganz alleine im Geschäft, das schlaucht schon ganz schön...

Ich weiß, dass das nicht okay ist ohne Pausen... aber sie kann ja schlecht einen einstellen, der dann alle 4 Stunden in den Laden kommt und ne halbe Stunde oder so arbeitet, damit ich in die Pause kann...

Also was meint ihr zum Gehalt, haben meine gefragten Freunde einfach nur Glück gehabt?

LG Lenchen

1

Hallo

Finde es zu wenig. Ich habe bei 20 std / Woche das was du als Brutto hast, Netto

Bianca

13

Und Du arbeitest auch als ungelernte Verkäuferin?

15

Hallo

Nein, als Krankenschwester. Sie hat ja auch nur gefragt, ob das Gehalt ok ist.

Bianca

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

man muss immer auch auf die Region schauen, in der Du lebst. Ich arbeite 30 Std. die Woche und verdiene 1900 € brutto.

900 € wären mir definitv zu wenig

LG

3

Hallo, ich wohne an der Grenze zwischen Thüringen und Bayern, und Arbeitsplätze sind hier sehr rar...
Danke für die Antwort, auch wenn sie mich schon etwas traurig macht.

LG Lenchen

4

Ich finde es zu wenig.

5

Hi,

finde es auch zu wenig.

Bekommst du denn deine Überstunden bezahlt oder ausgeglichen?

LG

6