Als Verkäufer sicher verkaufen - Paypal?

Hallo,

ich verkaufe gerade über eBay einige Dinge von höherem Wert. Als Zahlungsmöglichkeit habe ich Überweisung angegeben. Jetzt habe ich schon zwei Anfragen gehabt, ob ich Paypal akzeptiere, eine aus Frankreich, eine aus England.

Ich habe aber Angst, dass ich die Sachen dann rausschicke und der Verkäufer das Geld zurückholt, das geht doch bei Paypal, oder?

Welche Möglichkeit gibt es bei eBay, eine für beide Seiten sichere Abwicklung durchzuziehen? Habt Ihr eine Idee?

LG

1

Nein, das geht nur, wenn du nichts verschickst. Daher immer versichert versenden.
Ich kaufe nur via PP-habe kein Vertrauen mehr an die ebayer.
Und er kann es nicht zurückholen. PP würde es zurückzahlen, nach eine Prüfung.
Aber wenn du deinen Zustellbeleg ahst, dann ist alles gut.
Oder wenn du Müll versendest, aber dann muss der Käufer erstmal ein unabhängiges Gutachten einholen, sonst erstattet PP nix.
Der wirkliche Nachteil ist, dass du 1,9% Gebühren an PP zahlst.

3

"" Und er kann es nicht zurückholen. PP würde es zurückzahlen, nach eine Prüfung.
Aber wenn du deinen Zustellbeleg ahst, dann ist alles gut.
Oder wenn du Müll versendest, aber dann muss der Käufer erstmal ein unabhängiges Gutachten einholen, sonst erstattet PP nix. ""

Was für Quatsch!

Der Käufer sitzt immer am "längeren Hebel" selbst bei versicherten Versand, es kann ja auch was defekt angekommen sein oder ähnliches... dann erstatten PayPal ebenso...

die haben vielleicht ganz am Anfang noch überprüft, mittlerweile senden die das Geld doch einfach nur noch zurück.

Ich erhalte mein Geld weder über PP noch sende ich es so...

6

Du scheint einfach nur ein wenig dumm zu sein.
Äusser dich doch nicht mit so unqualifizierten Kommentaren, wenn du keine Ahnung hast. Meine Schwägerin arbeitet nämlich bei PP und ich selber schon Käuferkonflikte gehabt.

2

Als Verkäufer bin ich ein strikter Gegner von Paypal, da der Käufer hier immer am längeren Hebel sitzt und Paypal fast immer zugunsten der Käufer entscheidet.

Wenn es dazu noch um ausländische Anfragen geht, werde ich doppelt skeptisch.

Ich würde es nicht machen.

4

Vielen Dank an Euch für die Entscheidungshilfe. Ich werde kein PayPal anbieten. Da die Beträge in den vierstelligen Bereich gehen, ist mir das zu heikel.

Es bleibt bei Überweisung. Wenn das dem Käufer zu gewagt ist, soll er es entweder lassen oder vor Ort abholen.

Ach ja, der eine Nachfrager wegen PayPal stammt aus Hongkong #schwitz

LG

5

hallo,

ich habe auch etwas nach Frankreich verschickt und die Dame hat via PP gezahlt, war alles kein Problem, allerdings jetzt bei einem 2. Kauf behält PP das Geld ein " Ihre eingehenden Zahlungen werden vorübergehend einbehalten.", warum auch immer, ich schick erst raus wenn es bei meinem PP Konto gutgeschrieben ist.

Bin auch erst neu in der PP Welt...

LG vivi #herzlich