Frage Überweisungsdauer Commerzbank - Deutsche Bank

Hallo

Ich hab da mal eine Frage zu Folgendem:

Eine Person die mir noch Geld schuldet, hat laut deren Angaben vergangene Woche Donnerstag also am 23. noch vor 12 Uhr per Online banking von einem Commerzbank Konto Geld überwiesen auf mein Konto bei der Deutschen Bank. Da ja beide Banken zur Cash Group gehören, geht die Überweisung eigentlich relativ schnell.
Nur bei mir ist bis heut nichts angekommen und bei der Person steht das Geld als überwiesen an (hab Auszug per email gesehen). Kann das sein, daß es so lange dauert?

LG mausebacke

1

ich habe ein konto be ider commerzbank un da ich viel auf ebay kaufe überweise ich viel an unterschiedliche banken.
es kommt in aller regel am näcshten tag dort an- länger als zwei tage dauert es jedoch nie.

daß eine überweisung, wie bei euch, dann von donnerstag bis mittwoch dauern soll kann ich mir nicht vorstellen

2

Normalerweise hätte es spätestens am nächsten Tag da sein müssen.

3

Hallo,

das halte ich für sehr unwarscheinlich! Das ist doch sehr lange.

Was hast du denn alles gesehen von dem Auszug? Vielleicht hat er es gleich danach zurückbuchen lassen? Vielleicht war das Konto nicht gedeckt und es ging gar nicht raus?! Ich würde da nochmal gehörig nachhacken!

Viel Glück!

Kerstin mit Ida #verliebt an der Hand und MADITA, LEO & #stern #stern #stern im #herzlich

4

Wenn das Konto nicht gedeckt war, geht das Geld erst mal raus, aber auch normalerweise am gleichen Tag wieder zurück. So kann er dir natürlich auch eine Quittung oder einen Auszug der Onlineüberweisung zeigen.

Oder, was auch sein könnte, hat er denn die richtige Kontonummer angegeben, das sollte er dann mal überprüfen.

5

"Wenn das Konto nicht gedeckt war, geht das Geld erst mal raus"

Ich weiß nicht, wie es bei anderen Banken ist...aber bei der Postbank wird eine Überweisung bei ungedecktem Konto gar nicht erst ausgeführt, sondern von vorne herein abgelehnt.

6

Das kann nicht sein, es ist eindeutig zu lange, mal abgesehen davon, dass Überweisungen innerhalb der EU seit dem 01.01.2012 nur einen Bankarbeitstag dauern dürfen...Die Person hat Dich belogen und so eine angebliche Überweisungsemail ist ja mal schnell gemacht...