1200 € fuer 24 Stunden?

Hallo,

meine Freundin fragte mich gestern, ob 1200€ netto fuer 24 Stunden Arbeit ok.

Ganz ehrlich - ich weiss es nicht. Was meint Ihr?

Sie ist Bürokauffrau in Brandenburg. Mir gehts nur darum ob das netto fuer die AZ in Ordnung ist?
ICh bin aus einer anderen Berufssparte und arbeite auch etwas mehr und verdiene ganz anders.

danke und Lieben Gruß

14

Hallo

da sich hier fast ausschließlich besser verdienende rumtreiben, wird wohl der größte Teil sagen, es sei wenig.

Ich selber bin auch Bürokauffrau und ich kann dir sagen das dies ein guter Verdienst ist. Es gibt Bürokauffrauen/männer wie Sand am Meer und heut zu Tage noch den Job überhaupt zu finden, wo du für nichts tun auch noch überdurchschnittlich bezahlt wirst, ist schlicht unmöglich oder man wird reingeboren.

In meinem letzten Job nach meiner Ausbildung fing ich mit 1.300€ Brutto an (VZ, 40Std.) und es wurde lediglich auf 1.500€ Brutto erhöht. Dazu kommt das ich stellvertretende Abteilungsleitung war und in Hamburg gearbeitet habe. (die Stadt mit dem durchschnittlich höchstem Bruttoeinkommen #kratz )

Wie gesagt, sie bekommt 18,75€ Brutto/Std. und das ist schon ganz ordentlich.

LG

15

Danke, schön.

Dann ist das ja schon ein Unterschied zu Dir. Und du hast noch Vollzeit - krass.

Suchst Du nach was anderem oder bleibst Du da?

LG

18

Nein, das ist nun schon ein paar Jahre her. Seitdem bin ich Hausfrau und Mutter und habe nebenbei einen 400€ Job. Ich bin für den Job sogar täglich 60Km hin und zurück gefahren.

LG

1

Netto vergleicht man nicht, ist völlig uninteressant.

2

das war keine Antwort auf meine Frage.
Meine Freundin findet das interessant, sonst hätte sie mich wohl kaum gefragt oder?

3

1200€ netto können zwischen 1500€ und 2400€ brutto bedeuten.
da man lediglich brutto-gehälter vergleichen kann (alles andere macht gar keinen sinn, denn es sind ganz andere faktoren, die eine rolle spielen als das tatsächliche gehalt), wie das netto zustande kommt

also bei 2400€ brutto ist das sicher ein gutes gehalt- bei 1500€ eher nicht.

daher ist die frage vollkommen falsch gestellt.
wäre so, als würde ich dich fragen:
denkst du, daß in meinem haus platz für 4 kinder ist - du baer keine angaben über die größe und zimmeraufteilungmeiens hauses hast

weitere Kommentare laden
5

Jut nochmal.

1800€ brutto

6

Das ist für eine "einfache" Bürostelle weder besonders viel noch besonders wenig. Im Osten wahrscheinlich sogar eher viel für 24 Wochenstunden.

Einfach ein normaler bis guter Verdienst würde ich sagen wenn man die Region berücksichtigt.

7

http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Buerokaufmann-Buerokauffrau.html

Wenn der Durchschnitt für einen VZ-Job bei 1.409€ liegen soll, erscheinen die 1800 doch sehr gut.

http://www.gehalt-tipps.de/Gehaltsvergleich/Gehalt/Buerokauffrau/6966.html

weitere Kommentare laden
16

Hallo

ich empfinde das viel bzw. gut
ich werde auch 24 Std. arbeiten und bekomme deutlich weniger, und arbeite seit 17 Jahren bei diesem Arbeitgeber

Grüße

19

Kommt auf die Steuerklasse an. Aber generell finde ich 1200 Euro netto (!) für 24 Stunden super. Den Job würd ich mit Kusshand nehmen. In meiner Region (Eifel) würde man nach so einem Gehalt lange suchen. Als ausgebildete Fachangestellte im Büro würde man mit ganz viel Glück vielleicht 1000 Euro brutto (!) für diese Stundenzahl bekommen. 1200 Euro verdienen hier viele (ausgebildete) Leute leider brutto. Und das auch noch für mehr als 24 Stunden. Um 1200 Euro netto zu verdienen müsste ich in meinem Beruf Vollzeit arbeiten gehen. Wie gesagt. Regionsbezogen. Aber mehr als 1500-1600 Euro netto verdient im Umkreis von 50-60 km kaum jemand im Büro. :-(

20

Grundsätzlich, ohne nähere Details zu kennen, finde ich den Lohn bei der Arbeitszeit super. Ich kenne einige Bürokaufleute, die das gleiche Gehalt für eine Vollzeittätigkeit bekommen...

21

Ganz ehrlich?

Das ist verdammt gut.
Brutto wie Netto.

Bei uns bekommt man das für 35h/Woche.

29

Hallo,

Danke für Eure Antworten

Sie müsste einfach den Empfang besetzen und die Gäste empfangen. Also nicht wirklich viel, aber wenn man dann Dauer das Geld bekommt, ist es ja in Ordnung.

Lg