Lohnsteuer komplett zurück?

Hallihallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe leider im Netz nix gefunden.....

Bei welchem Einkommen bekommt man die komplette Lohnsteuer zurück? (es ist doch richtig, dass das Einkommen zählt, wenn die Werbungskosten usw. bereits abgezogen sind, oder? )

Bin Lohnsteuerklasse 1.

LG Sterntaler

1

Ich bin kein Steuerexperte, aber man bekommt das zurück, was eben absetzen kann.
Ich denke nicht, daß es an eine Einkommensgröße gebunden ist.

Wenn jemand 60-70 000 verdient und viel abzusetzen hat, kann er auch (fast) alles zurückbekommen. Bei 30 000 oder weniger ist das doch dann auch nicht anders.

2

http://www.lohn-info.de/lohnsteuerzahlen.html

Die erste Tabelle ;-)

3

Wenn du nach Abzug alles Werbungskosten etc nur noch 667 € im Monat bleibt, dann zahlst du keine Steuern mehr.