Wird Elterngeld aufs Wohngeld angerechnet?

Hallo!

normalerweise bin ich nur stille Mitleserin, aber heute muss ich auch mal eine Frage stellen, welche ich durch googeln nicht beantworten kann.

Wir haben einen Antrag auf Wohngeld gestellt, die Bearbeitung wird wohl 6-8 Wochen dauern.

Da ich schon mal versucht habe, mit Hilfe von Wohngeldrechnern herauszufinden, ob uns Wohngeld zusteht, würde ich gerne wissen, ob der Mindestbetrag von 300 Euro Elterngeld anrechnungsfrei ist.

Danle schon mal fürs Lesen und Antworten!

Viele Grüße

jane..doe

1

http://www.familienkasse-info.de/elterngeld-wohngeld.php

ca 1,5 minuten googlen

2

Das hatte ich gefunden, weiß nur nicht, ob das 2012 noch aktuell ist.

Eine befreundete Verwaltungsfachangestellte meinte, es wird angerechnet, deswegen bin ich etwas verwirrt.

3

je nachdem, wenn du hartz 4 bekommst und dann zusätzlich wohngeld wird es beim wohngeld nicht angerechnet