Hat jemand nen Tipp für eine Bewerbung?

Halli,Hallo ihr lieben.

Ich schreibe grade eine Bewerbung für einen Hilfs-Job auf Vollzeit.
Es geht um ein Unternehmen das Klamotten verschickt.

Ich würde mich dort gerne als "Verpackerin" bewerben, doch leider fällt mir
absolut nicht's ein, was ich da schreiben könnte.

Im Moment hab ich nur folgendes:

"hiermit bewerbe ich mich auf eine Stelle als Verpackungshilfe in ihrem Unternehmen.

Ich arbeite sehr ordentlich und gewissenhaft, bin belastbar und lerne schnell, die mir gestellten Forderungen selbstständig zu bewältigen."

Ich würde gerne noch 1-2 Sätze dazu schreiben, die mit dem Job an sich zu tun haben.

Also ich meine, wie man jetzt z.B bei einer Bewerbung zur Metzgerei-Fachfrau schreiben würde "Ich arbeite gerne mit Fleisch und bin sehr Kundenfreundlich" oder so.....

Aber ich kann ja schlecht schreiben "Ich interessiere mich sehr für Mode und Styling" wenn ich eh nur für's verpacken zuständig bin, oder?

Hat jemand ein paar Tipps für mich?

Gruß Kunigunde.

1

Hallo,

also ich finde schon, dass man etwas in der Richtung schreiben kann wie 'Ich interessiere mich sehr für Mode und bin deshalb aus Sicht der Kunden sehr gut mit Onlineshops vertraut.

Außerdem sind mit Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sehr wichtig und ich bin davon überzeugt, mit gut in der Team ihrer Versandabteilung integrieren und es unterstützen zu können.'

Das jetzt mal so als erster Versuch. Vielleicht hilft es dir.

Wie sieht denn dein Ausbildungsweg aus?

#winke

2

Hallo Kunigunde,

dein 1. Satz ist ziemlich veraltet und motivationslos. Das ganze Schreiben klingt - sorry - langweilig.

Stell dir einfach mal vor, du wärest Personaler und würdest 50 - 100 Bewerbungsschreiben lesen müssen. Was würde da wohl mit deiner passieren?

Hebe dich ein bisschen ab von der Masse.

Das geht mit einer originellen Einleitung, einen tollen Layout und knackigen Sätzen, die DICH beschreiben und als Person auf den Punkt bringen.

Da muss man sich halt mal hinsetzen und hirnen und zwar SELBST! Denn wir können dich nicht

Auch wenn du´s wahrscheinlich schon hundertmal gehört hast:

Eine BeWERBUNG ist nunmal WERBUNG in eigener Sache.

Viel Erfolg!!

3

Es geht hier "nur" um einen Verpackerjob - da kann eine zu gestylte Bewerbung mit ach so originellem Einleitungssatz auch schnell albern rüberkommen.

Der Personaler will da jemanden, der zuverlässig, pünktlich, gewissenhaft und schnell ist. Mehr nicht.

4

Hallo,

vielleicht hilft dir das ja weiter.

http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben_2.php

Grüße Zoranda