Was versteht Ihr unter gute Bezahlung ?

Halo zusammen !

Mein Mann hatte ein Vorstellungsgespräch bei einem bekannten Unternehmen.

Mein Mann war sich am Anfang sehr sicher das er monatlich 3000 brutto verdienen würde. Hatte es in dem Vorstellungsgespräch so verstanden. Jetzt kommen ihm immer mehr Zweifel und er glaubt nur noch an 2000 brutto.#zitter Das wäre aber arg knapp für eine 4 köpfige Familie.
Es geht um sowas ähnliches wie einen Chauffeur.

In der Stellenbeschreibung wurde der Job auch mit guter Bezahlung beworben. Was meint Ihr was kommt da ehr hin ?

Lg Wunschkuh

1

Für den Job ist das bei einer 40-Stunden-Woche doch in Ordnung, man braucht ja außer einem Führerschein und Personenbeförderungsschein keine Qualifizierung.

2

Hallo,

es geht um eine 60 Stundenwoche mal mehr mal weniger. Glaubst Du 2000 € kommt ehr hin oder ?

31

Hallo,
eine 60 Stundenwoche auf Dauer ist aus arbeitsrechtlicher Sicht unzulässig.

Hier in HH hat der Zoll gerade wegen einiger Delikte unter anderem auch der Verstoß des Arbeitszeitgesetzes 3 Gastrobetriebe, 2 Wachunternehmen und ein Taxiunternehmen "zerlegt"!

Gruß
Demy

3

Hallo,

das kommt natürlich auch auf die Region und die Firma an, aber als Chaffeur würde ich auch eher 2000€ Brutto sagen.

Aber da werdet ihr wohl abwarten müssen.

LG

Kerstin mit Ida #verliebt an der Hand und MADITA, LEO & #stern #stern #stern im #herzlich

4

ja, aber ist das nicht arg wenig. ich meine für ne 50-60 Stunden Woche. Das ist dann doch ehr schlechte Bezahlung oder ?
Naja eigentlich ist das auch eine total überflüssige Frage.

5

Ich bezweifle das im AV definitiv 60 Stunden pro Woche drin steht. Warscheinlich werden diese Stunden als Überstunden angerechnet und er kann sie bei Bedarf abfeiern. Hat er sich denn nicht beim Gespräch erkundigt?

Vielleicht bekommt er die Überstunden auch ausbezahlt. Wartet einfach ab.

weitere Kommentare laden
7

Völlig egal, was es für ein Job und was es für eine Firma ist. 2000 Euro brutto SIND für einen Familienvater generell zu wenig Geld. Und das deutschlandweit, würde ich mal behaupten.

8

Ich glaube du wärst überrascht in welchen Branchen prinzipiell nicht mehr bezahlt wird!

Kerstin mit Ida #verliebt an der Hand und MADITA, LEO & #stern #stern #stern im #herzlich

13

Hi,

wir haben sogar mit weniger ein Haus finanziert - und uns nicht übernommen. Die Finanzierung wurde sogar mit einem damaligen Brutto von 1900€ berechnet. Allerdings war das ein Job mit regelmäßig mehr als 60 Wochenstunden und den habe ich nur 2,5 Jahre gemacht.

Ach so - ich bin Hauptverdiener unserer Familie bei uns und verdiene in der Region Eifel (schlechte Joblage) geringfügig mehr. Ohne unsere weiteren Schulden (zusätzliche zum Haus) könnten wir damit vernünftig leben.

Wobei ich natürlich nichts dagegen hätte, wenn ich wieder so viel wie vor 15 Jahren verdienen würde - aber auch dieser AG hat alle "alten" Mitarbeiter letztes Jahr mit Abfindungen und Verlagerung des Betriebes 250km weiter weg "entsorgt" - und neue MA für die Hälfte eingestellt....

Gruß
Kim

weitere Kommentare laden
20

Eine " gute Bezahlung " hat meiner Meinung nach nichts mit dem Endbetrag zu tun, sondern mit der geleisteten Arbeit und dem daraus ergebenen Verdienst.

Was ich nur nicht verstehe, Dein Mann hat 3000 Euro Brutto verstanden und glaubt nun an nur noch 2000 Euro Brutto? HÄ? Was hat das mit glauben zu tun, gibt es nichts schriftliches über den Verdienst, hat er die Arbeit überhaupt bekommen...?

21

Hallo twisterdister !

Mein Mann hat beim Vorstellungsgespräch 3000 € brutto verstanden und 30 Tage Urlaub e.t.c.
Da es beim Vorstellungsgespräch aber sehr hektisch zuging ist er dann zu Hause unsicher geworden ob er sich nicht vielleicht verhört hat. Hört sich doch irgendwie zu gut an.#schmoll
Es ist ein totales sinnlos posting weil er die Stelle ja noch gar nicht hat.
Wenn er wirklich die Stelle bekommt werden wir es schon noch erfahren.
Wollte nur mal wissen was Ihr darüber denkt.
Lg

22

http://www.gehalt.de/beruf/Chauffeur

http://www.gehalt.de/beruf/Fahrer

http://www.gehalts-check.de/gehaltsfuehrer/gehalt-office/berufe/bg_7/GR_626/ANFANG.HTM

http://www.gehalt-tipps.de/Gehaltsvergleich/Gehalt/Chauffeur/7000.html

Ich finde nur sehr unterschiedliche Angaben.
Man wird nicht einfach so sagen können, was jetzt in eurem Fall gut oder schlecht wäre für diesen Job.

24

3.000,- € brutto für einen Chauffeur? Im Leben nicht! Wenn ja, dann sattele ich um...

26

Hallo,
eigentlich hast du dir deine Frage schon selber beantwortet: "...da verdient er ja jetzt mehr..."
Dann ist es doch zu wenig.

Aber mach dich nicht verrückt.... Spätestens zum Vertrag unterschreiben steht wieviel Geld dein Männe verdient....und wenn es für EUCH zu wenig ist, muss er ja nicht unterschreiben, da er ja einen Job hat....

Im übrigen kenne ich so einige, die (mit Ausbildung) 2000brutto oder weniger verdienen .... KfZmechaniker, Frisöre, Arzthelfer, Kassierer, Bürokauffrauen/-männer.... mache scheinen die Augen vor der Realität zu verschließen....

Natürlich ist das zu wenig, aber man muss auch bedenken, welche Wahl man überhaupt hat...Die meisten können froh sein, überhaupt einen Job zu haben...

Lg
Costa + #ball 21+2

27

Man kann sich nicht darauf verlassen, ein Bombengehalt zu bekommen bei dieser Aussage.
Mein Mann hat sich mal bei einer Stelle mit "guter Bezahlung" vorgestellt und sie haben ihm € 8,50 pro Stunde angeboten. #rofl

32

Hi,

2000 € Brutto finde ich wenig.. selbst ich als Krankenschwester würde Vollzeit (38,5 Std/Woche) gute 2500 € Brutto erdienen.

MfG Diana

34

Ein Job als Krankenschwester erfordert aber auch eine Menge mehr Kenntnisse und Verantwortung als ein Fahrerjob.

Da ist die höhere Bezahlung doch nur gerechtfertigt. An dieser Diskussion sieht man mal wieder woran es liegt, dass Frauen für gleiche Arbeit heutzutage immernoch weniger Geld bekommen als Männer.....

35

Krankenschwester ist auch ein Beruf, für den man mehr Quali braucht als ein Chauffeur. Autofahren ist ja kein Beruf - wollen übrigens ganz viele machen, die nix gelernt haben.

Gruß snowwhite