Vorstellungsgespräch - Aber es ist Zeitarbeit :-( Erfahrungen?

Hallo!

Ich hab nachher ein Vorstellungsgespräch als Empfangsmitarbeiterin- es handelt sich dabei allerdings um eine Zeitarbeitsfirma. Laut deren Aussage werde ich im Falle eines Falles bei nur einem Unternehmen eingesetzt und wäre unbefristet eingestellt.

Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll..

Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich?

Ich hab ne Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht und anschließend immer in kleinern Büros alles gemacht, was so anfiel... Inkl. Rechnungsstellung, vorbereitende Buchhaltung, Telefon etc.

Freue mich auf eure Antworten!

LG, kleinerbaer05

1

Welche Zeitarbeitsfirma und für welches Unternehmen?

Zeitarbeit ist nicht per se schlecht.

Zu meiner Zeit als Zeitarbeiter verdiente ich 16 Euro die Stunde.

2

Es ist die Fa. ESD Empfangsdienstleistungen GmbH...

Für welches Unternehmen weiß ich noch nicht.

4

Also für mich wäre der erste Schritt, die Zeitfirma zu ergoogeln, das ist oft schon sehr aufschlussreich.

Danach kannst du ja alles auf dich zukommen lassen und auch die Vertragsrelevanten Dinge in Erfahrung bringen. Festlohn, wenn ja wie hoch? Stundenlohn, wenn ja wie hoch? Wieviele Stunden die Woche, Urlaub etc.

3

Hi,

kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen!

Zeitarbeit ist nicht gleich Zeitarbeit! Ich habe 1997 bereits sehr gut über die Zeitarbeit verdient, war nur bei einem Unternehmen eingesetzt und wurde nach 6 Monaten von diesem Unternehmen fest angestellt (mit noch besserem Gehalt und mehr Leistungen).

Es hängt halt alles sehr von dem entsprechenden Zeitarbeitsunternehmen ab, aber gerade im kaufmännischen Bereich wäre ich da nicht abgeneigt - vor allem, wenn ich sonst arbeitslos bin. Probleme kenne ich eher im Bereich der Produktionshelfer, etc.

Mein Mann (auch Industirekaufmann) wird sich auch bei verschiedenen Zeitarbeitsfirmen bewerben, wenn wir endlich wieder ein zweites Auto haben.

Gruß
Kim

5

Hallo