Unfallversicherung fürs Kind?

Hallo!!!

Macht es Sinn eine Unfallversicherung fürs Kind zu haben?

Ich hab eine abgeschlossen, höre aber immer öfter das ich mir das Geld im mom aber noch sparen könnte!!!

Vielen Dank und alles Gute!

1

Wie, das Baby ist noch nicht da und hat ne Unfallversicherung?
Meine Kinder ( die sind aber schon da) haben alle ne Unfallversicherung.
Ob sinnvoll oder nicht, für mich ist es sinnvoll

2

Doch, is schon da! Is schon 15 Monate!

3

Achse, warum postest du es dann im ss Forum?
Naja, egal.
Wie gesagt unsere haben es auch. Da ist invalidität, bergungskosten, Schönheitsops , tot ect mit abgedeckt.
Ich meine ich hoffe diese nie zu brauchen aber wenn, ist es schon nicht verkehrt.
Wobei ich letztens noch zu meinem Mann sagte, im Falle eines Todes helfen mir die paar kröten auch nicht mein Kind zurück zu bekommen

4

Also wir haben für beide eine.
Wir brauchten Sie bisher Gott sei Dank noch nicht, aber für den relativ geringen Beitrag, ist mir es bei unseren beiden seeeeeehr lebhaften Kindern wichtig gewesen.
Drinne in der UV sind auch Unfallfolgen durch Sturz vom Wickeltisch bzw. Zeckenbissfolgen.

5

Hallo,

ich habe bisher keine Unfallversicherung für mein Kind.

Vielleicht schließt mein Freund jetzt bald eine ab.

GLG

6

Ich habe kürzlich eine für mich abgeschlossen (war vorher über Meine Eltern noch mit versichert) und habe meine Kinder mit in die Police genommen. Allerdings sind sie fast 4 und fast 2. Und da beide soooo aktiv und richtige Wirbelwinde sind macht das auf jeden Fall Sinn.

Ich denke das Baby nehme ich dann noch nicht gleich mit rein, aber wenn es so 2 Jahre alt ist wird das dann auch in der Police aufgenommen.

7

Warum sollte eine Unfallversicherung bei einem Kind nicht sinnvoll sein? #kratz

Ich habe für meinen Sohn auch eine abgeschlossen. Das erste halbe Lebensjahr war er ja noch über mich versichert, aber dann nicht mehr.

8

Ich finde die schon sinnvoll, mein Sohn z. B. hat sich ein Stück vom Frontzahn abgebrochen beim Spielen. Krankenkasse zahlt das nicht.

Also an die Unfallversicherung gemeldet.

Muss ja nicht immer gleich das Schlimmste befürchtet werden.

LG

9

Hallo,
also in meiner UV ist mein Partner mit eingeschlossen, mein Kind wird es dann auch sein....

Ob notwendig oder nicht muss jeder für sich wissen....

Für uns ist es wichtig... jedoch halte ich nichts von z.b. Lebensversicherungen und so....

lg

10

Hi,
eine reine Unfallversicherung (also eine, die NICHT irgendeinen Teil vom Geld zurückzahlt wenn bis 18 nichts passiert o.ä., also eine ohne Ansparfunktion) macht genau dann Sinn, wenn eine (deutlich teurere und an Gesundheitsfragen gebundene) Invaliditätsversicherung nicht möglich ist. Egal, ob finanziell oder wegen der Gesundheitsfragen.

Invaliditätsversicherung wäre besser, denn das größte (dauerhafte) Risiko für Kinder sind Erkrankungen, die zu lebenslangen Folgen führen. Ein abgebrochener Zahn mag ärgerlich sein, aber ein von jetzt auf gleich schwerbehindertes Kind wäre finanziell ein ganz anderes Problem - und die meisten Behinderungen kommen durch Erkrankungen, nicht durch Unfälle. Und dann zahlt die Unfallversicherung halt nichts.

Also, als 2. Wahl und getrennt vom Sparen - eine gute Idee. Auch schon für kleine Kinder (wenn hier Eltern steif und fest behaupten, jedes Kind müsste mal vom Wickeltisch fallen im Leben sollte das vielleicht sogar gesetzlich vorgeschrieben werden...). Unfälle können immer passieren, in jedem Alter.

Viele Grüße
miau2