Ideen für eine Nebentätigkeit...?!

Hallo :)

Mein Mann arbeitet im Schichtdienst (unregelmäßig also wöchentlich gesehen) und ich würde so gerne einen 400 € Job machen. Mein Sohn wird in zwei Jahren in die Kita kommen, dann möchte ich gerne eine feste Stelle (habe ein Diplom, aber nach dem Studium keine Arbeit gefunden).

So, nun habe ich das Problem, dass ich eben nicht jede Woche an festen Tagen/Zeiten arbeiten kann. Einer muss ja bei dem Kleinen sein -haben keinen zum Aufpassen in der Nähe (Freunde sind selbst berufstätig; keine Familie in der Nähe). Der Plan wiederholt sich alle fünf Wochen, ich kann theoretisch die nächsten drei Jahre voraus planen, wann er frei hat und wann welche Schicht.

Gibt es denn irgendwelche Nebenjobs, die man mit freier Zeiteinteilung machen kann? Ich würde ungern Kugelschreiber zusammen bauen oder Tel-Sex machen :-p
... Habe früher viele Nebenjobs gemacht (Kleingewerbe oder 400 € Basis), aber da hatte ich immer feste Tage/Zeiten neben den Vorlesungen.

Danke!

1

Vielleicht fragst du mal bei Rechtsanwälten oder Schreibbüros an. Die haben oft große Schriftsätze die geschrieben werden müssen. Das könntest du gut von zu Hause aus machen. Wir hatten damals auch immer eine Dame die das gemacht hat.

LG

2

Hallo,

als ich zu Studienzeiten im Callcenter gearbeitet habe, konnte ich mir meine Schichten frei einteilen. Vielleicht wäre das ja was für den Übergang? Die sind schließlich nicht alle schlecht, auch wenn sie so verschrien sind!

3

Ist aber auch nicht jedermanns Sache irgendwelchen Leuten was aufzuschwatzen.

4

Es gibt doch auch Inbound, da sitzt du an einer Hotline und beantwortest Kundenanfragen, nimmst Bestellungen auf und so weiter. Je nachdem wo du beschäftigt bist, gibt es da durchaus seriöse Arbeitgeber, für die du niemanden etwas aufschwatzen musst!

5

Hi,

ich arbeite nebenbei im Restaurant in der Spülküche - 1x pro Woche und verdiene damit mehr, als andere mit 3-4 Arbeitstagen und Nebenjob. Geplant wird bei uns von Woche zu Woch - wobei ich schon bei der Bewerbung sagte, dass ich regulär nur samstags arbeiten kann.

Ansosten evtl. McDoof oder Burger King - da arbeiten Bekannte von mir uns sind ebenfalls zufrieden, weil flexible Arbeitszeiten.

Gruß
Kim

6

Was kannst Du? Ich suche ständig Schreibkräfte (schnelles, korrekturfreies Tippen ist natürlich Voraussetzung, über 400 Anschläge/Minute und sehr gerne jemanden mit medizinischen oder juristischen Vorkenntnissen).

7

Hallo, ich habe BWL studiert. Davor eine kaufmännische Ausbildung (leider nicht beendet, dafür habe ich ja nun das Diplom in der Tasche). Schnell tippen kann ich ;-)

8

Dann schreib mir eine PN bitte.