weihnachtsgeld und leistungsentgeld im öffentlichen dienst während elternzeit??

hallo zusammen,

ich bin im öffentlichen dienst beschäftigt und seit 15.02.12 in elternzeit.

bekomm ich für das jahr 2012 weihnachtsgeld?? weihnachtsgeld wird bei uns mit dem novembergehalt ausbezahlt. letztes jahr hab ich es bekommen. und wie sieht es mit der leistungszulage aus. meine kollegen bekommen die mit dem juligehalt ausbezahlt. unsere leistungszulage wird anhand von zielen bewertet, die man erfüllen muss.

personalgespräche sind bei uns immer im märz. also hatte ich dieses jahr ja keines.

letztes jahr hatte ich ab november mutterschutz. ich konnte so ja nicht alle ziele erfüllen.

vielleicht ist ja hier jemand der es weis. danke für eure antworten. werde nächste woche auch mal bei uns in der personalabteilung nachfragen.

1

huhu.

ich würde sagen nein, da ich es damals auch nicht bekommen habe.

du hast ja schließlich keinen tag gearbeitet.
lg

6

ach so ich bin TVÖD, also bund

2

Bei uns wird das immer nur anteilig ausbezahlt. Bei dir wird es wohl von Gesetzeslage und arbeitsVertrag abhängen!

LG

3

Hey,
wenn überhaupt würdest du das Weihnachtsgeld anteilig bekommen.

Für welchen Zeitraum wird denn das Leistungsentgelt gezahlt? Ich habe es damals noch bekommen, obwoh ich nur bis 31.3. da war...im Juli kam ein Anteil :-). Ich hab mich gefreut!

Laut TVL gibts sowas gar nicht :-(.
Also rufst du mal am besten in deiner Personalstelle an, die wissen es schließlich.

Lg

4

Ja, bekommst du, wenn du nach TV-L bezahlt wirst!

5

Hallo,

Weihnachtsgeld wirst du bekommen. Dasandere weiß ich nicht.

Bei mir war es so: bis Mitte Dez. 2008 gearbeitet, dann Urlaub bis Mitte Januar2009, dann Mutterschutz....dann Elternzeit 2009. Im November 2009 volles Weihnachtsgeld.

lg

Christina

7

Kommt drauf an, welchem ÖD du angehörst!

Ich, im öffentlichen Dienst des Bundes beschäftigt, bekomme volles Weihnachtsgeld, auch in der Elternzeit!

9

huhu.

ich habe es damals nicht bekommen mit der begründung das ich ja keinen tag gearbeitet habe. nicht mal wo ich während meiner elternzeiten im muschu war. (also die elternzeit endete und ich war sofort wieder im muschu und dann kam gleich die nächste elternzeit).

wäre nett wenn du dich mal melden würdest. gerne auch über pn.

lg

8

Hallo.

Ich sage ja. Ich habe es auch bekommen in meiner Elternzeit, alles beides.

LG Hermina