Arbeitgeber meldet sich sich nicht nach Probearbeiten, was tun?

Am Montag war ich 4Stunden in einer großen Hotelkette arbeiten.
Es hat mir sehr gut gefallen und ich würde dort gerne arbeiten.
Aber die Personalleiterin meldet sich leider nicht, am Montag war sie nicht im Hotel.
Soll ich sie jetzt schon kontaktieren, oder noch abwarten?
Sollte sie sich nicht eigentlich melden, oder muss ich ihr sagen, wie es mir dort gefallen hat?
Ich überlege ob ich ihr eine e-mail schreibe, wir hatten bis jetzt nur über mail Kontakt(bis auf das Vorstellungsgespräch) weil sie telefonisch so schlecht zu ereichen ist.
Aber was soll ich in die Mail schreiben?
Mir hat das Probearbeiten am Montag sehr gut gefallen und ich könnte mir gut vorstellen dort zu arbeiten?Klingt jetzt schon doof#kratz

Was würdet ihr tun?

1

Klar, schreib sie an.

Ich hoffe für Dich, dass das Probearbeiten keine Abzocke war. Sollten Sie Dich nicht einstellen, müssen diese 4h bezahlt werden!

2

Ich würde sie auch anschreiben.
Möglicherweise kann sie sich tatsächlich einfach gerade nicht melden, man muß nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen.

3

ICH würde telefonisch am Ball bleiben. Irgendwer muss ja ersatzweise ihre Telefonanrufe annehmen, oder? Dort mal dezent nachfragen, wann mit einer Antwort zu rechnen ist.

Meistens sagen die Personalverantwortlichen einen das beim Vorstellungsgespräch, wann man ca. mit einer Antwort zu rechnen hat. Die Frage die bleibt ist ja, wie viele Bewerber sie zum Probetag geladen hat. Das Ergebnis wird dann sicherlich erstmal abgewartet.

Ruf da an. Frage nach einem ungefähren Zeitraum. Sollte der Zeitraum verstreichen, ohne eine Antwort, rufe da erneut an und frage nach. Wenn Du ihr einfach nur eine Mail schreibst, kann es sein, dass diese nie beantwortet wird und Du unwissend in der Luft hängst.

LG Janette

4

Wenn ich anrufe, komme ich an der Rezeption raus. Die sagen mir dann, dass ich lieber eine e-mail schreiben soll.
Ich habe ihr jetzt eine Mail geschrieben, mal sehen ob eine Antwort kommt.
Bis jetzt hat sie immer auf meine Mails relativ schnell geantwortet.

5

Habt ihr nach dem Probearbeitstag nichts vereinbart?

LG

weitere Kommentare laden
10

Bei 4 Stunden Probearbeiten würde ich mal nicht von Abzocke ausgehen.

Ich würde diese Woche noch abwarten und am Montag dann dort anrufen, oder eben eine E-Mail schreiben, und fragen ob sich bezüglich der zu vergebenen Stelle schon was ergeben hat und du dich freuen würdest, von ihnen zu hören.

Viel Glück #klee

Salat