Hausrat-Versicherung - wieviel zahlt ihr?

Hallo!

Ich wollte mal Fragen, was ihr so für Eure Hausratsversicherung zahlt.

Wir sind 5 Personen auf 130 qm und sollten für ein Jahr 260 Euro bezahlen, das kommt mir ziemlich viel vor.
Versichert sind 80.000 Euro inkl. Fahrräder, Fensterscheiben.

Danke für Eure Antworten

Moni2610

1

Hallo,
kommt mir auch viel vor. Wir bezahlen ca.80 € p.a. bei der WWK.
Nimm Glas und Räder raus.

Man versichert nur Dinge, die einen in der Existenz bedrohen.

Und ne kaputte Fensterscheibe oder ein Rad macht das nicht.

Sunny

2

Habt ihr eine reine hausratsversicherung oder eine hausversicherung?

3

Hallo,

habs mal durchgerechnet für unsere Gegend und bei meiner versicherung. 260€ sind für die Absicherung von Hausrat, Fahrrädern und Glas ein völlig normaler Beitrag. Die Versicherung der Fahrräder und die Glasversicherung machen dabei ca. 120€ aus.

vg, m.

4

Nichts, weils meiner Meinung nach ist das die sinnloseste Versicherung ist, die es überhaupt gibt.

5

Aha. Ich habe letztens mitbekommen, wie das Haus der Tante meines Mannes ausgebrannt ist, weil der Kühlschrank einen Kabelbrand hatte.

Ich könnte jetzt nicht mal eben meinen kompletten Hausrat neu kaufen. Da zahle ich gerne 160€ im Jahr, auch wenn ich vielleicht nie einen Schaden melden werde (tock toc, klopf auf Holz).

Es gibt zwar wichtigere Versicherungen im Leben, aber mir ist sie wichtig genug, um sie abzuschließen.

Grüße

Sabine

6

aha! und wenn die Bude abbrennt und du hast NICHTS mehr, nur das was du am Leibe trägst, hast du das Geld dir alles neu zu kaufen? Kleidung, Möbel, Elektrogeräte, Bücher, Handtücher, Geschirr, Bilder, Deko, Bettwäsche, Pflanzen, Vorräte, Sportgeräte, Fahrräder und und und............................... ?????????????

Also bei uns wären das roundabout ca. 120.000,- - die hab ich nirgendwo so rumliegen.....

weitere Kommentare laden
7

Keine 50€/Jahr
Eigenheim knapp 100qm
Versicherungssumme um die 65.000€

LG

8

Achso - Wohngebäuderversicherung beläuft sich auf etwa 180€/ Jahr

12

Hallo,

89 Euro für 4 Personen ohne Räder (mein Rad ist 20 Jahre alt, das von meinem Mann auch über 10 Jahre und die Kinderräder - naja, sind jetzt keine 1000 Euro Räder. Bei der HUK.

130 m² Wohnfläche. Versicherungssummer 60.000 Euro.

Wir leben schön, haben aber keine Designermöbel :-p - naja doch, die Möbel von IKEA sind ja auch von jemanden kreiert worden #rofl.

260 Euro würde ich nicht bezahlen.

LG
Caro

13

Bei uns ist der Versicherungswert auch 80.000 Euro für knapp 150 Euro Beitrag. Glasschäden sind ausgenommen, einbezogen haben wir aber Fahrräder, weil mein Mann ausschließlich Rad fährt und dieses auch knapp 800 Euro gekostet hat. Bei einem Raddiebstahl hat die Versicherung auch schon gezahlt, bei einem weiteren leider nicht, weil das Rad dummerweise nicht abgeschlossen war hinterm Haus stand (nicht einsehbar von der Straße aus), aber dennoch gestohlen wurde ...

Unsere Wohnung ist zwar deutlich kleiner, aber wir haben schon einige wertvolle Sachen, die wir bei Diebstahl oder Brand schon gerne wieder ersetzen können möchten.

Nehmt das Glas raus und schaut nach günstigeren Angeboten!

LG

Anja

14

#danke