Bewerbung ohne Mappe???

Hallo!

Ich steh grad etwas auf dem Schlauch!
Ich möchte mich auf eine stelle bewerben bei der drin steht, dass man auf Mappen und klarsichthüllen der Umwelt zuliebe verzichten soll.

Was nach ich dann, dass es trotzdem sauber und ordentlich aussieht???

Danke ???? und lg
Rebekka

1

Es gibt da solch einen Papierumschlag, wo du deine Schriftstücke reinlegen kannst. Also etwas härteres Papier, welches innen eine Lasche hat. Oder du hälst es mit einer Plastikschiene zusammen. Am besten gehst du kurz mal ins nächste Schreibwarengeschäft. Die haben da doch bestimmt Ahnung. LG und viel Glück!

2

Meine jetzige Stelle (Halbtagsstelle im öffentlichen Dienst) habe ich ohne Mappe bekommen. Blätter mit Büroklammer zusammengehalten, Umschlag mit Papprücken, dann knickt nichts.

3

Ok, dann werd ich das so mal probieren :)

Danke :)

4

Das ist ja endlich mal lobenswert ;-)
Ein AG, der dieses ganze sinnlose Schönheitsgedöns ablehnt.

Haben sie keine Mailadresse?

5

Da wird doch sicher auch ne Online-Bewerbung gehen, oder? Umweltfreundlicher geht es garnicht ;-)

6

Es steht leider ausdrücklich drin, dass man die Bewerbung schriftlich einreichen soll. Wäre aber wirklich das umweltfreundlichste und billiger auch :)
Aber eins nicht vergessen, Daumen drücken :)

7

#pro Klar doch, #sorry wollte ich eigentlich noch schreiben! Viel #klee