sozialversicherungsausweis weg

Hallo ihr lieben

ich habe ein Problem mein, Sozialversicherungsausweis ist weg und da ich jetzt eine neue Arbeitsstelle antrete brauche ich den natürlich dringend.

Ich verstehe auch nicht wie der verschwinden konnte, alle wichtigen Dokumente sind in meinen Ordnern sortiert und abgeheftet. Mein jetziger AG meint er hätte sie nicht behlaten sondern nur eine Kopie gemacht. Wo gibt man diesen Ausweis noch aus der Hand?

Ich weiß schon das man den neu beantragen kann. das habe ich schon mal machen müssen danach ist der wieder aufgetaucht. Das kommt nicht für mich in Frage

Wer hat Ideen für mich? Bitte helft mir danke.

Lg
miri

1

man bekommt doch ne meldung für die sozialversicherung oder rentenversicherung da steht die sozialversicherungsnummer drauf vielleicht reicht deinem neuen chef das ja.
ansonsten wird dir nix andres übrig bleiben als ihn neu zu beantragen

2

Nummer solltest Du haben, den neuen bekommst über die Krankenkasse, kurz dort vorbeischauen nen neuen anfordern lassen und gut ist es.
Dein neuer Chef braucht den Ausweis nicht, der braucht nur die Nummer.

3

Hallo,

schau mal auf deiner Lohnabrechnung. Da steht die Nummer auch drauf.

LG Fusselchen (die mitlerweile 4 Ausweise hat, da die es einfach nicht auf die Reihe bekommen, meinen Namen richtig zu schreiben)

4

Hallo

Ich danke euch für die Antworten. Also mein neuer AG (Persoabteilung) braucht die Kopie des Ausweises und später auch das Original. Habe bei der Rentenversicherung angerufen und sie sagten mir, ich könnte auch die wiedergefunden von 2003 benutzen. Was mich natürlich freut.

Liebe Grüße
miri

5

Und was bitte wollen die mit dem Original ?

Das hat der Mitarbeit mitzuführen, das hat rein garnix in irgendwelchen Personalabteilungen verloren.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich habe gerade einen Neuen beantragt #rofl

Das Teil hätte ich mir mit einem normalen Schreibprogramm auch selber erstellen können.#kratz

Ist nur noch auf einem ganz normalen Blatt Papier gedruckt und halt nicht etwas auszuschneiden - man darf den ganzen Schrieb mit sich rum schleppen.

Von einem Ausweis würde ich da nicht mehr sprechen