Welche Schufa-ähnlichen Unternehmen kennt ihr?

Hallo!

Wir hatten in den vergangenen Jahren sehr viele Schulden und Probleme mit Inkassounternehmen, Mahnbescheiden etc. Nach gut 3 Jahren kann ich jetzt sagen, dass wir bis auf eine handvoll Gläubiger, bei denen noch Ratenzahlungen laufen, alles bezahlt haben.

Ich würde deshalb gerne prüfen, ob die Gläubiger, die ihr Geld erhalten haben, etvl. Einträge bei der Schufa auch als "erledgit" gemeldet haben. Ich kenne aber nur zwei Gesellschaften, bei denen negative Eintragungen vorgenommen werden - und habe nicht mehr alle anschreiben, wo evtl. vom Gläubiger mitgeteilt wurde, "Eintrag bei XY ist erfolgt".

Wo sollte ich - außer bei Schufa und Creditreform - noch schriftlich anfragen, ob ich einen Auszug unserer persönlichen Bonitätsauskunft erhalten kann?

Danke und Gruß
Kim Mai

1

Rechtschreibfehler bitte entschuldigen! :-[

2

http://www.artikelmagazin.de/wirtschaft/finanzen/nicht-nur-schufa-auch-diese-auskunfteien-muessen-verbraucher-kennen.html

http://www.test.de/Auskunfteien-Nach-den-eigenen-Daten-fragen-1857247-1858283/

3

Danke! mit dem richtigen Suchwort (Auskunfteien) hätte ich das auch finden können!

Gruß
Kim