Verdienst bei 20 Stunden??? (öffentlicher Dienst)

Hallo,

ich arbeite als Krankenschwester und es interessiert mich, was ihr in etwa mit 20 Stunden/Woche so an Geld "raus" habt.

Wollte nun nach meiner Elternzeit wieder arbeiten (besagte 20 h) und höre geteilte Meinungen bezüglich der Stundenzahl...

Wollte nun mal hier nachfragen, mit welchem Verdienst ihr so nach hause geht... ;-)

LG nolli + josie (11.02.2005)

1

hi nolli,
ich arbeite während meiner erziehungszeit als krankenschwester 50% im schichtdienst (19,25h die woche, hab noch keinen tvöd, nur die überleitung ) auf einer intensivstation und bekomm mit steuerklasse 5 rund 750€ raus. aber wie gesagt fachabteilung intensiv da gibts ja ein paar mehr zulagen als normalstation.

wegen der stunden: mehr als 30h darfste ja im erziehungurlaub eh nicht arbeiten.

ich hoffe ich konnte dir helfen
#kratz

fury mit tjark (22.07.2003)

2

Huhu Nollie,

grad gestern hab ich selbst nachgeschaut was ich verdienen werde.
Bin allerdings als Erzieherin eingestellt aber ebenfalls öffentlicher dienst / Tvöd
Hie hab ich einen Link indem man ausrechnen lassen kann was es gibt ;-)
http://paul.schubbi.org
Hoffe konnte dir weiterhelfen

Liebe Grüße Nicole und Nando 5 Monate und 2 Wochen

3

Hallo!!

Ich habe direkt nach dem Mutterschutz wieder angefangen, auch mit 20 Stunden pro Woche.
Arbeite ca. 6 Tage davon im Nachtdienst und zwei Wochenenden im Tagdienst.
Habe bei Steuerklasse 4 ca. 900 € netto.

Lieben Gruß Anne