ALG II war heute nicht drauf!

Hallo

jetzt ist es 18 Uhr und mein ALG II war nicht drauf.

Ich hab noch am Freitag mit der SB telefoniert, und sie meinte es ist alles ok,
Bescheid wurde ein neuer erstellt da ich eine Änderung hatte aber am Freitag meinte
sie die Augustleistung ist angewiesen. Sowie das Schulgeld meines Kindes.

Aber sonst war es immer am letzten drauf....ich hab auch noch bei der Postbank
angerufen, und die meinten sie haben auch keine technischen Probleme.

Kennt das jemand das es mal vorkommen kann, gerade nach ner Änderung, das das Geld mal nen Tag später kommt?

Hab schon Angst das morgen wieder nix drauf ist.

LG!

1

Mehr als du morgen guckst oder da noch einmal anrufst, wenn es nicht da ist, wird dir hier auch niemand sagen können.

Bei der Postbank siehst du bei uns oft erst am nächsten Tag noch Buchungen.

2

Banken haben die schlechte Angewohnheit mit dem Geld anderer Menshen zu arbeiten, dann wird mal eben schnell am Folgetag vor 9 Uhr erst gebucht und schon gehört die Buchung noch zum Bankarbeitstag davor.
Ich kann dieses Buchungswunder seit Jahren beim Kindergeld beobachten.

4

"Banken haben die schlechte Angewohnheit mit dem Geld anderer Menshen zu arbeiten, ..."

Tatsächlich?

Meines Wissens wird ALGII übrigens zum 1. angewiesen und nicht zu Ultimo.

Gruß,

W

6

Da hast du ein falsches Wissen.

ALG 2 kommt immer am Tag des Monats

weiteren Kommentar laden
3

Wir habn schon oefters Aenderungen gemacht und trotzdem kam es immer puenktlich.
Vielleicht kommt es ja morgen.

5

au weia..und nun ?

Mein Lohn kommt auch öfters paar Tage später..

#kratz

8

Siehste, mein LOHN kommt auch immer pünktlich zum 15.

Allerdings das ergänzende ALG II auch sonst, und wenn es halt dann mal nicht der fall ist, und man aber DA hat die da und dort rausgehn macht man sich halt Gedanken.

Und bevor kommt, dann spar was von Deim Lohn, NEIN, das geht nicht, wenn es nicht so knapp wäre müsste ich kein erg. ALG II beziehn.

Gute Nacht!

9

Da man nix von ergänzendem alg2 liest schätze dich glücklich nicht auf Punktgewinn Buchungen angewiesen zu sein!

Frechheit!

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Also wenn deine SB sagt sie hat es angewiesen, dann wird es sicher morgen auch drauf sein.
(Ja, wir hatten den Fall schon 2mal dass wir kein Geld bekamen da eine Änderung noch am bearbeiten war. Dies wurde uns aber dann am Telefon auch so gesagt...)

LG Sandy

(Übrigens, bei uns ist das ALG2 schon am 27. drauf. Händelt wohl jeder Landkreis anders...)

14

UNd, ist das Geld nbun drauf?