Sondertilgung

Hallo,

eine Frage zur Sondertilgung: bei uns läuft das ja nun erst alles so an, daher würde mich mal interessieren, wie oft und wie hoch ihr in etwa sondertilgt? Ist das dann euer Weihnachtsgeld, oder gespartes?? Blöde Frage, aber kenn mich da überhaupt nicht aus. Wieviel ist bei euch erlaubt? Ich glaube bei uns sind es... hmm 10%, weiß jetzt gar nicht genau.
Schönes WE euch.. Bea

1

hallo!

Wir können im Jahr bis zu 10000 sondertilgen. Das machen wir auch eigentlich immer. Das ist das Geld was wir übers Jahr dann dafür auch weglegen.
Lg Tina

2

Wir können auch 10% im Jahr sondertilgen. Allerdings haben wir die kompletten 10% bisher nur einmal geschafft.

Seit ich in EZ bin ist es deutlich weniger. Wir sparen einen gewissen Betrag zur Seite und wenn unserer Meinung genug da ist wird dieser Betrag gesplittet. Eine Hälfte als Sondertilgung und die andere als Rücklage für evtl. Anschaffungen oder Reparaturen.

Wukie

3

hallo,

wir könnten, tun es aber nicht. Das Geld geht meist für andere Dinge drauf: Badmodernisierung, neue Möbel, Urlaub, etc.. Ich habe Zeit, mich drängt keiner.

vg, m.

4

Wir haben nie eine Sondertilgung gemacht sondern lieber das Geld für Renovierung, Möbel, Urlaub oder für die Familie ausgegeben.

5

Wir dürfen 1x pro Jahr 10% eine Sondertilgung machen und haben dies bisher jedes Jahr gemacht.
Da es sich kaum lohnt, noch mehr Geld auf die Seite zu legen (niedrige Zinsen), versuchen wir lieber den Kredit zu tilgen.

6

Wie können einmal im Jahr bis zu 7500 Euro, mindestens 2000 wenn getilgt wird, Sondertilgen.
Wenn irgendwie möglich tun wir dies auch, denn dann können wir bei der "richtigen Möglichkeit der Sondertilgung", wo der Bausparvertrag auch mit einfließt alles ablösen.