wie errechne ich meine Schuldzinsen...

aus unserer Monatlichen Tilgungsrate vom Haus?

1

Hallo,
aus der Tilgungssumme geht das nicht. Denn die Tilgung hat nichts mit den Zunsen zu tun.
Liebe Grüße, Andrea

2

aber woher bekomm ich die denn sonst? in einem Antrag wollen sie wissen...

Wie hoch ist Ihre monatliche Kaltmiete ohne Nebenkosten?Falls sie in selbstgenutzem Eigentum wohnen,tragen sie bitte die Summe ein die sich ergibt,wenn sie ihre Schuldzinsen(nicht Tilgungsrate) die Grundsteuer,wohngebäudeversicherung,Erbauzins sowie die notwendigen Instandhaltungskosten addieren.

und nun weiß ich nicht was ich eintragen muss...

3

Hallo!

Dann schau doch in deine Bankunterlagen von der Finanzierung, da sollte eigentlich aufgeführt sein wie hoch deine montl. Zinsen und deine montl. Tilgung ist.

LG Ida

weiteren Kommentar laden
5

Also ich bekomme, von meinen zwei Baukrediten, jedes JAhr eine Abrechnung in der die gezshlten Zinsen und die geleistete Tilung stehen.
Bei einem der zwei steht es sogar jeden Monat auf dem Kontoauszug.

Bei einem "normalen" Baudarlehen verändern sich die Anteile (Zinsen zu Tilgung) jeden Monat, da die monatliche Rate gleich ist. Das kann man zwar ausrechnen ist aber nicht ganz einfach zu erklären. Ansonsten mal in den Kreditvertrag schauen. Normalerweise ist dort eoin Tilgungsplan drin aus dem man den aktuellen Tilgungeanteil entnehmen kann. Der Rest sind dann Zinsen.