Im Krankengeld und Haushaltshilfe für Nachbarin machen??

Hallo

Es geht um meine Nachbarin sie kommt Dienstag aus der Reha, bruacht aber noch eine Haushaltshilfe.
Wie ist das sie möchte mich als Haushaltshilfe nehmen, ich sagte ihr das dies nicht möglich ist da ich im Krankgeldbezug bin.

Lieg ich da richtig.

Vielen Dank für eure Antworten.

1

Naja, wird schon schwer zu argumentieren, wieso du einerseits so krank bist, dass du eben Krankengeld beziehen musst, aber andererseits so gesund sein willst, dass du als HH arbeiten könntest.

2

ja das habe ich ihr auch gesagt!!

3

die KK würde dich fragen wie du auf solche Ideen kommst. Wenn du arbeiten kannst MUSST du das in deiner Anstellung tun.

weitere Kommentare laden
7

Bist du nun krank und kannst nicht arbeiten oder bist du gesund und kannst doch einer Tätigkeit nachkommen?

Wie kann man nur einen einzigen Gedanken an sowas verschwenden, wenn man schon seit über einem halben Jahr Krankengeld bekommt. Direkt aus der Elternzeit heraus.

8

Weist du warum ich Krankengeld bekomme und warum ich meinen Beruf nicht arbeiten kann?

Und nicht ich will als Haushaltshilfe arbeiten, meine Nachbarin wollte das ich es für sie mach und sie mir nicht glauben wollte das ich das nicht darf.

9

Naja du darfst es nicht weil du es rein theoretisch nicht können dürftest. Und wenn du es doch kannst, dann brauchst du ja auch kein Krankengeld mehr.

Und ja ich weiß warum du Krankengeld bekommst.

Du hattest ja damals schon wg Krankengeld etc gefragt als du noch in Elternzeit warst.

Fand es halt da schon seltsam (und hatte es dir auch geschrieben) dass du Wochen vorher noch meintest du willst nicht mehr zu deinem AG weil du dein Kind unmöglich für diesen Job betreut bekommst und dann kam plötzlich dein Krankenschein...

weitere Kommentare laden