Gekündigt - kann mein Chef mir das Leben schwer machen?

Hallo ich habe mal eine Frage.

Ich habe nach etlichen Jahren mein Arbeitsverhältnis beendet, weil ich körperlich und psychisch dazu nicht mehr in der Lage ware. Habe ordentlich gekündigt und nehme jetzt meinen genehmigten Resturlaub.

Problem, mein Chef terrorisiert mich, ruft ständig an, ob ich das und das machen kann.

Er hat jetzt niemanden mehr im Büro und kennt sich nicht aus (obwohl ich für vieles Anleitungen geschrieben habe, aber alles kann man natürlich nicht aufschreiben).

So, nun hat mein Chef heute wieder angerufen ich solle die Lohnabrechnung erstellen, ich sagte ich bin nicht in der Stadt..... dann war er sauer und meinte es sind im Juni in der Lohnabrechnung Fehler aufgetaucht, das hat ihm der Steuerberater mitgeteilt.

Ich habe diese Abrechnungen gebucht, wüsste aber nicht was ich falsch gemacht habe, das wusste er selber nicht. Ich bin schon wieder drauf und dran morgen hinzufahren, weiß aber das mich das psychisch wieder sehr anstrengen wird. Mein Arbeitsverhältnis endet offiziell am 31.08. kann er mir weiterhin mein Leben schwer machen und behaupten das ich Fehler gemacht habe bzw. kann er verlangen das ich solche "Fehler" ausbessere?

Vielen Dank

3

Wenn du einen genehmigten Urlaub hast, dann musst du gar nix. Lass dich doch nicht so verunsichern. Und geh einfach nicht ans Telefon.

Salat

4

Hallo vielen Dank.

Ja ich lasse mich so schnell verunsichern, das ist leider mein Problem.

Ich möchte einfach nur abschliessen, das rät mir auch mein Doc.

Danke dir

1

Warum sollst Du hinfahren, wenn Du im Urlaub bist?

Wenn Du unbedingt helfen willst, solltest Du zumindest eine gesonderte Vergütung aushandeln.

Und schaff dir einen Anrufbeantworter an, wenn Du Gesprächen ausweichzen willst, weil Du nicht nein sagen kannst.

2

Warum sollst Du hinfahren, wenn Du im Urlaub bist?

- Deswegen frage ich ja, ob ich das überhaupt muss? Wenn er sagt, ich habe Arbeiten falsch abgerechnet usw. muss ich dann hin?

Wenn Du unbedingt helfen willst, solltest Du zumindest eine gesonderte Vergütung aushandeln.

- Ich möchte nicht helfen, ich habe ein psychisches Problem das diesen Arbeitsplatz betrifft. Aber ich möchte natürlich auch nicht das er mich verklagt oder sowas

Ich möchte dieses Kapitel in meinem Leben einfach nur abschliessen, das ist aber unmöglich wenn er mich ständig kontaktiert. Er wohnt auch nur einen Katzensprung entfernt, heißt selbst wenn ich meine Nummer wechsle, wird er vor der Tür stehen.

5

Klar kann Dir der Chef das Leben schwer machen, denn Du machst ja mit #klatsch
Du bist fertig mit der Stelle, ganz legal und gut.
Geh nicht ans Telefon, ruf nicht zurück und lass Ihn toben!

LG

6

Danke, das werde ich jetzt auch machen.

Ich bin halt extrem unsicher.

7

Beim nächsten Anruf bist du gerade an der Ostsee angekommen

8

Hallo,

nein, du hast Erholungsurlaub.

Ich verstehe auch nicht, warum du ans Telefon gehst.

Er hätte in der KÜndigungsfrist einen Ersatz für dich suchen können, die du dann noch ein wenig hättest einlernen können.

Nici

9

er macht es doch schon. Mein Bruder hat auch gekündigt... sein Chef ist darauf hin zum vollArsch mutiert, davor war nur ein halb Arsch... am Freitag hat er ihn dann ohne Auto von der Baustelle geschickt... (100km) von der Firma und der Wohnung entfernt) mein Bruder hat das beste draus gemacht, ist shoppen gegangen und hat sich jetzt krank schreiben lassen...

lass dir nicht alles gefallen... Viele Chefs sind schweine und verdienen es nicht anders...!

10

DAS ist Mobbing und er will dich klein kriegen.

Da du gekündigt hast, dein Resturlaub nimmst...kann er dich ja zurück beordnern. Wenn es hart auf hart kommt, geh und laß dich krank schreiben. Resturlaub zahlt er dann aus!

Ich hoffe das du schon neuen Job hast. Dafür brauchst du jetzt deine Kraft.

Er ist selbst schuld, wenn er trotz Kündigung deiner Seite noch nichts neues hat. Die arme Tippse (sorry:-))

Ich kenne solche Chefs - die sterben leider im Lande nie aus.

11

Du kannst in deinem Urlaub machen was du willst und musst weder auf Abruf zuhause sitzen, noch permanent telefonisch erreichbar sein. Ich würde das Telefon ausschalten und gut ist es.

12

Stecker raus und gut.

Gruß

Manavgat