Wieviel Geld braucht eine vierköpfige Familie

Hallo,

vielleicht war oder ist jemand in der selben Situation wie wir.
Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und unsere Wohnung wird zu klein. Nun hätten wir eine passende Eigentumswohnung gefunden und haben auch die Finanzierung schon besprochen. Es sollen uns ca. 900 EUR im Monat bleiben für Essen, Trinken, (mein Mann raucht) Zigaretten, Benzin, Kleidung ect..
Wir würden aber trotzdem unsere Lebensvers. weiter besparen und samtliche Wohnnebenkosten (Strom, Telefon, Versicherungen u.s.w.) sind auch abgezogen. Ist das zu wenig? Ich werde so in 1 1/2 Jahren wieder einen Minijob annehmen.

Ich wäre Euch echt dankbar ü. Eure Meinung


Die Wohnung ist übrigens der Hammer u. ich wäre traurig, wenn es nicht klappt!

Danke schon mal für Eure Meinung

1

Hi,


hatte dir ja schon auf deinen beitrag in marktplatz und verbrauchertips eine antwort gegeben, aber hier auch nochmal. Ich finde 900 euro das sind 225 euro pro woche ist ne stange geld, also ich glaub wir müssten jeden tag hummer und kaviar essen das wir pro woche auf diesen betrag kommen. Ich bin auch raucher und wir kommen auch mit 50 euro die woche aus INCL pampers. Tanken muss man ja nicht jede woche und reinigungsmittel müssen auch nur 1-2x im monat her .

selbst wenn wir es so machen das wir 100-150 euro die woche ausgeben, gibt es jeden tag was besonderes. dann bleiben dir immernoch 100-150 euro davon kannst du einiges an kinderkleidung kaufen bei C&A oder sonst wo.

es würde auch reichen wenn du nicht vorhast wieder arbeiten zu gehen, kenne genügend die monatlich mit 4 personen mit 600 oder weniger auskommen!!
was jettz nicht heisst das man sich damit abgeben muss will damit nur sagen das alles machbar ist! Und man muss trotzdem nicht auf vieles verzichten!



Gruß
Jessica

5

Hallo

also mich würde auch brennend interressieren wie man mit 50€ die woche auskommt. ich brauche für mich und meine 3Kinder etwa 100€ die woche mit pampers brot wurst und diversen zutaten für eine Woche mittagessen und natürlich obst. Ich wäre begeistert wenn ich mit 50€ auskommen würde#fest#torte#glas

6

Hallo Mia,
du schreibst, dass die Finanzierung schon besprochen ist. Hier wird häufig leider vieles nicht angegeben. Zu den eigentlichen Kosten vom Kaufpreis kommen bestimmt noch einmal knapp 20 % hinzu und wenn man die finanzieren muss, bleibt einiges weniger übrig. Wenn das alles mit eingerechnet ist, müssten 900 Euro ausreichend sein.