Laden übernehmen?!!

Hallo,

hat denn jemand von euch einen Laden schon mal übernommen. Ein guter Freund möchte gerne ein Cafe übernehmen und hat mich gebeten, hier mal zu fragen, was Ihr meint, wieviel Auslöse man dafür geben muss. Es ist ein eigentlich gutes und gepflegtes Cafe. Nicht all zu gross. Ich danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße

Junge_mami22+ #baby Emre (9,5 Monate)

1

Dein Freund hat offensichtlich

Null-Ahnung

und

davon viel! Sonst wäre die Frage nicht so nebulös-substanzlos.

Ich würde dringend einen Beratungstermin bei der IHK sowie mit der Bank vereinbaren und einschlägige Literatur zum Thema lesen.

Wendet sich zwar an Frauen, ist aber sehr gut:

Den Laden schmeißen

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3881043721/qid=1144252659/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/303-7321641-8378658

Gruß

Manavgat