abi nachholen? bin krankenschwester, 21j., angst es nicht zu schaffen

hallo ihr lieben,

ich beschreib mal mein situation:

bin 21, examinierte krankenschwester (im sept.05 fertig geworden), hab am 20.11.05 meinen sohn entbunden (bin also gleich nach der lehre in mutterschutz).

wohne mit meinem freund (25, studiert) zusammen und ich bekomme AlG 2. mein freund bekommt kein geld (nur unterhalt von seinen eltern).

eigentlich wollte ich ab februar 07 wieder arbeiten gehen, aber die chancen in einem krankenhaus arbeiten zu können sind hier im osten sehr schlecht! pflegeheim oder pflegedienst will ich nur ungern!

war 6 jahre auf m gymi und hab dann nach der 10. nochmal die 10. auf der realschule gemacht (freiwillig, wollte geld verdienen und deswegen abi geschmissen :-[:-[:-[ ich dumme kuh!!!!).
in der 10. war ich eigentlich ganz gut aufm gymi: deutsch 1, englisch 1 nur mathe war 4,2!!!

da ich nun ein kind habe, überlege ich genauer, WAS ich machen will und wie ich meine zukunft gestalten will. ewig kr.-schwester? mit schichten und kaum zeit fürs kind?!?! nein danke!! (ps: eigentlich kann ich keine kinder bekommen, eileiter sind zu. war also nicht geplant!!!).

wollte früher immer deutsch u englisch auf lehramt machen (dafür hab ich auch talent). überlege deshalb schon seit einiger zeit mein abi nachzumachen! aber wie? abendschule und nebenbei arbeiten? oder nur schule ohne arbeiten? aber wer bezahlt dann die schule? a-amt?
wer hat ne ahnung oder kann tipps geben?

wollt dann nach dem abi studieren!

hab natürlich angst, dass ich das abi nicht schaffe!!! oh gott mathe!!! rechnen...brüche...prozente...logarithmen... ich versteh da null!!!!!!!!!!
ansonsten war ich ja echt recht gut damals! was meint ihr?

lg und danke schonmal!!!
lena

1

Hi Lena!

Ich denke, dass es nur die Möglichkeit einer Abendschule gibt um das ABi zu machen.

Und das ist sehr teuer.