Probearbeiten?

Hallo,

ich habe eine Frage, aufgrund eines Auffahrunfalles bin ich wegen Schleudertrauma krankgeschrieben.
Nun hat meine Arbeitgeberin mich zum 31.10.12 gekündigt, das ist laut Arbeitsamt auch rechtens.
Nun habe ich mich um einen neuen Arbeitsplatz beworben und soll 5 Stunden "probearbeiten".
Wie ist das jetzt, geht es obwohl ich krankgeschrieben bin? Gekündigt bin ich ja schon.

Kennt sich jemand aus?

Danke

2

Du bist gekündigt stehst aber trotzdem momentan noch im Arbeitsverhältnis.

Wenn du Probearbeiten kannst könntest du auch bei deinem jetzigen Arbeitgeber arbeiten.

Krank ist krank da kann man nicht bei einem arbeiten und bei dem anderen nicht.

1

Hallo,

wenn man arbeitsunfähig geschrieben ist, kann man nicht Probearbeiten.

Gruß Karin

3

Ich würde trotzdem hingehen.

Sofern du dich körperlich dazu in der Lage fühlst.
Ohne Probearbeit kein Job. Ganz einfach.

8

Wenn man krank geschrieben ist, kann man nicht arbeiten. Was glaubst Du, was ab geht, wenn auf der Arbeit etwas passiert?! Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh, weil dann nämlich keiner zahlt #aha

9

"Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh, weil dann nämlich keiner zahlt"

Hallo,
mal eine Frage.
Was genau zahlt denn keiner?

Gruß
Demy

weitere Kommentare laden
4

Sowie begründet das Arbeitsamt die Rechtmäßigkeit?

Du bist arbeitsunfähig krankgeschrieben. Teil dem potentiellen Arbeitgeber mit, dass du daher zur zeit nicht Probearbeiten darfst!

Gruß

Manavgat

5

Hallo,

das Arbeitsamt hat mir gesagt, wenn ein Betrieb weniger als zehn Personen beschäftigt, darf der Arbeitgeber seinen Mitarbeiter auch bei Krankheit kündigen.

6

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun....
Warum bist Du krank geschrieben, wenn Du in der Lage wärst, zu arbeiten?

Gruß,

W

7

1. Noch bist Du angestellt

2. Bist Du krank

Oder bist Du doch nicht krank?