Hallo,
ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und mein Sohn ist 2,5 Jahre alt. Ich arbeite seit 10 Jahren bei einem Unternehmen aus dem Industrie Bereich. Der Standort in Schlesweig Holstein wird zum Ende des Jahres geschlossen und wir sind alle gekündigt worden. So weit auch alles ok.
Seit 1 Jahr bewerbe ich mich nun im Bereich Bürokauffrau/ Sachbearbeiterin Vertrieb im Innendienst/ Sekretärin etc. Ich habe mittlerweile 60 Bewerbungen geschrieben, hatte sage und schreibe 6 Vorstellungsgespräche, aber keiner will mich haben!! Es ist mir mittlerweile sogar völlig egal ob ich Teilzeit oder Vollzeit arbeiten gehe, hauptsache ich habe Arbeit.
Nach der Elternzeit hab ich wieder Vollzeit angefangen, aber seit April 2012 arbeite ich nur noch 31,5 Std./ Woche. Der Kurze geht von 08-16 Uhr in die Kita, vorher von 07:30 uhr bis 17 Uhr. Ich bringe Ihn morgens hin und hole Ihn abends auch ab. Mein Mann ist beruflich sehr eingespannt, er verlässt um 7 Uhr das Haus und kommt vor 19 Uhr nicht nach Hause.
Warum wird es einer Mutter so schwer gemacht????
LG KK
Warum stellt mich keiner ein??????
hallo KK,
weitermachen- nicht aufgeben- evt die Mappe und deine Text mal überarbeiten lassen?
Ich habe 97 Bewerbungen verschickt und es hat dann doch noch geklappt.
Bürokaufleute gibt es wie sand am meer. die firmen können wählen. da brauch nur ein punkt blöde sein und schwubb bist du raus.
evt. sprachkenntnisse ausbauen? fortbildungen machen?
das kind würde ich in der bewerbungen ersteinmal rauslassen... wenn es zu einem gespräch kommt und gefragt wird, kann man das ja immernoch angeben.
ich drück dir die daumen.
lg
Habe schon eine Weiterbildung zur Finanzbuchhalterin gemacht und auch erfoglreich abgeschlossen. Und bei div. Englischkursen war ich auch schon.
Mein Arbeitsvermittler vom Amt hat die Bewerbung durchgeguckt und sein ok gegeben. Ist soweit in Ordnung und ich ändere das auch immer individuell ab, je nachdem was verlangt wird.