Oh man, ich könnte mich gerade so aufregen... ich war eben auf der Post und voll bepackt mit 2 großen Paketen und ich wollte noch schnell Geld holen und musste ohnehin warten. Ja jedenfalls komme ich nach Hause und wollte meinem Sohn für etwas Geld geben und mich trifft fast der Schlag: ich hab wohl die 100 € vom Automaten nicht eingesteckt. Ich habe alles durchsucht, ich hab sie auch nicht in der Eile woanders hingesteckt.
Eben war ich im online banking und das Geld wurde abgebucht. D.h. die Person die nach mir an dem Automaten war, hat das Geld eingesteckt, anstatt es den Automaten zurück einziehen zu lassen!
Manche Leute haben's wohl echt nötig...
Naja, on the bright sight: wenigstens habe ich die Karte nicht auch noch stecken lassen...
Sorry für's silopo, aber ich musste mich jetzt einfach mal auskotzen!
LG Brjuni
Manche Leute sind einfach sch*... :-( -silopo
Hallo Brjuni!
Das ist mir auch schon passiert, der Betrag wurde erstmal abgebucht... es gibt das wohl ein extra Fach für das zurückgezogene Geld... Jedenfalls wurde es erst ein paar Tage später wieder gut geschrieben!!
Verlier die Hoffnung in die Menschheit noch nicht!
Schönen Abend trotzdem!
Ich würde das auf jeden Fall mit meiner Bank besprechen. Vielleicht wird das Geld noch zurück gebucht oder evtl. können sie den nachfolgenden "Kunden" ausfindig machen.
Alles Gute.
guck mal hier, vllt. hilft dir das weiter.
ich denke nicht, dass du die 100 euro schon abschreiben musst.
http://www.helpster.de/geld-im-geldautomaten-vergessen-was-tun_85758
Reklamieren bei der Bank und Anzeige bei der Polizei!
Gruß
Manavgat
Warte erstmal ab!
Ist mir auch mal passiert und ich hab schon total die Krise geschoben weil ich dachte das Geld ist weg. Anscheinend hat der Automat es aber trotzdem kurz danach eingeozgen und hat einfach nur etwas gebraucht bis alles richtig "verbucht" war.
Stand denn jemand direkt hinter dir am Automaten? Normalerweise zieht er das Geld relativ flott wieder ein!
Ich drück die Daumen dass es noch da ist!
Wukie
Hallo Leute,
danke für eure Tipps! Ich werde morgen früh mal bei der Bank anrufen, aber ich mache mir keine großen Hoffnungen. Die Post war gerammelt voll und die Leute standen schon fast bis auf die Straße. Auch bei den Bankautomaten war eine Schlange.
Vielleicht habe ich Glück und derjenige der nach mir am Automaten war, lässt sich identifizieren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es jemand genommen hat.
Ich versuche es morgen zu klären.
LG Simone
Bei den Automaten der Sparkasse sind überall Kameras.
Da wäre ich mir nicht so sicher, Du musst schon panikartig den Schalter verlassen haben, wenn der hinter Dir das Geld gegriffen hat, normalerweise wird das geld nach wenigen Sekunden wieder zurückgezogen. Natürlich ist das Geld vom konto runter, die Buchung ja mit Deiner Bestätigung ja veranlasst, also muss gebucht werden. Natürlich erfolgt die Gutschrift erst einige Zeit später, die Bank wir dankbar das zinslose Darlehen angenommen haben
Am Besten, Du sprichst mit deiner Bank. AQllerdings würde ich mich vor allem über mich selbst ärgern, wie kann man nur so ....... sein, Geld zu vergessen
Deine Überschrift ist nicht passend!
In erster Linie hast Du einen Fehler gemacht.
sie wollte bestimmt schreiben:
"Manche Leute sind einfach schusselig....wie ich"
Hallo,
wollte ich auch grad schreiben.
Oh man Leute, macht doch nicht immer so ein Theater! Ich war gestern abend einfach angesäuert und musste mich einfach mal auskotzen und das habe ich auch so geschrieben! Jetzt jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, finde ich etwas albern.
Natürlich ärgere ich mich am meisten über mich selbst, aber ich finde auch Menschen zum kotzen die in solchen Situationen zugreifen und davon gibt es mehr als genug. Der Spruch "Gelegenheit macht Diebe" kommt nicht von ungefähr...
Ich habe eben bei der Postbank angerufen. Man sagte mir dort, wenn das Geld wieder eingezogen wurde, könnte man das erst nach ein paar Tagen auf dem Konto sehen. Das hätte ich nicht gedacht. Eine Abbuchung sieht man auch immer sofort im Online-Banking- warum dann keine Rückbuchung?
Wenn jemand das Geld genommen hat, könne man das angeblich nicht nachvollziehen. Ich glaube ehrlich gesagt der Mensch von der Postbank hatte einfach keine Lust, besonders motiviert klang er nämlich nicht...
Naja, es gibt also noch Hoffnung, wobei die Filiale wirklich voll war. Ein paar Sekunden können schon zu viel gewesen sein. Aber wenn das so ist, dann muss ich jetzt halt damit leben.
LG Brijuni
Hallo,
jeder Geldautomat wird von einer Kamera überwacht und darauf ist zu sehen, wer nach dir Geld aus dem Automaten gezogen hat und auch die Uhrzeit ist mit auf dem Film zu sehen. Das hätte dir der nette Kollege von der Postbank auch sagen können.
LG
Hi Brijuni,
Ich halte von der Postband generell nix... Sie sollten lieber bei ihren Briefen und Päkchen bleiben... Mit Bank hat das jedenfalls kaum was zu tun... Daher auch die Inkompetenz. Obwohl das natürlich nicht automatisch heißt, dass jede "echte" Bank kompetent ist
Drücke dir die Daumen, dass du dein Geld bekommst!
Ich hab mal 30 Euro stecken lassen und hinter mir stand jemand in der Schlange. Das Geld wurde trotzdem eingezogen und ich habs erst paar Tage später auf dem Auszug gesehen!