Flohmarktpreise für Babybodies, u.ä.

Hallo,

ich verkaufe am dieses Wochenende zum ersten Mal auf einem Kinderflohmarkt.
Ich bin ein bisschen überfragt, was ich für bestimmte Sachen "nehmen" soll.
Fest steht, dass es natürlich Verhandlungspreise sein sollen.

Ich habe viele Markensachen, darunter Petit Bateau, Steiff, Jaquardi, Schiesser, Taille O, usw, wo ich die ganz süßen Bodies (meistens haben sie noch einen niedlichen Kragen und sind langärmlig) bei 2,00 EUR ansetzen wollte und evtl. in 50 Cent Schritten runtergehen würde- also im Idealfall würde ich gerne 1,50 EUR für einen solchen Body haben wollen. Ist das realistisch?
Bei den kostengünstigeren Bodys soll der Endpreis bei 50 Cent liegen.

Dann habe ich auch noch einen Steiff Schneeanzug, der im Neupreis bei etwas 100 EUR liegt. Ich habe ihn selber aus 2. Hand und will ihn gern bei 30 € ansetzen und für 25 EUR verkaufen. Meint ihr, das ist OK.?
Für die fast neuen und gut erhaltenen Restsachen (Tops, Strampler, usw- alles gute Marken), wollte ich versuchen, noch einen Drittel des Neupreises zu ergattern.

Was meint ihr erfahrenen Flohmarktgänger dazu?
Würde mich über Hilfe bei der "Preisfindung" sehr freuen!

1

Zum Großteil sind die Käufer auf Flohmärkten sehr unverschämt.
Manches könnte man verschenken und trotzdem wäre es zu teuer.

Den Steiff Anzug verkauf lieber bei Ebay, dort gehen die zu super Preisen weg. Auf dem Flohmarkt wird den wahrscheinlich keiner zu dem Preis kaufen.

Ich habe im September sehr schlechte Erfahrungen gemacht, die Leute waren echt sowas von unverschämt....

Ich hatte beispielsweise diese Decke dabei

http://www.amazon.de/Mattel-K4562-Fisher-Price-Rainforest-Erlebnisdecke/dp/B000FFL58Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351155306&sr=8-1

in der Originalverpackung, fast unbenutzt und wie neu. Ich wollte 20 Euro haben und wäre bis 15 runtergegangen. Viele hatten Interesse und boten 8-10 Euro. #schock

Ich habe sie wieder mit heimgenommen und für 30 Euro VB ins Ebay Kleinanzeigen gesetzt....... am selben Tag kam eine Dame und hat sie abgeholt und für 25 mitgenommen.

Genau diese Dame stand aber auch bei mir auf dem Flohmarkt und hat 10 Euro geboten ....... da kann man sich doch an den Kopf fassen.

Auch für einen Kinderwagen wollten die Leute quasi nichts zahlen, bei Ebay Kleinanzeigen war er drei Wochen drin bis ihn jemand geholt hat.

Klamotten gingen kaum, es soll alles 50 Cent oder höchstens einen Euro kosten ..... und sowas sehe ich einfach mal nicht ein.

Ich habe es wieder bei Ebay eingestzt, dort gehen die Sachen wesentlich besser weg.

Ich stell mich jedenfalls auf keinen Basar mehr. Aber vielleicht hast Du mehr Glück.

5

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Hallo,

vielleicht hast Du Glück! Probiere es aus.

Ich war inzwischen schon auf etlichen Flohmärkten. Aber nicht, weil ich damit Geld machen will, sondern weil es meinem Sohn und mir Spaß macht. Ansonsten würden die Sachen sofort in den Sammelkontainer wandern.

Wir verkaufen unsere Sachen für Dumpingpreise. Body 50 Cent, Hosen 2.00 Euro, Pullover 1.50 Euro.

Bei mir handelt eigentlich nie jemand, trotzdem klingelt die Kasse immer irgendwie.

Wenn Du viele Markensachen hast und darauf aus bist, einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen, würde ich sie wohl eher bei Ebay versteigern. Dort zahlen einige einfach mehr. Auf Flohmärkten sind die Käufer schon teilweise sehr wie will ich sagen anstrengend oder auch unverschämt. Darfst Dich halt nicht aus der Ruhe bringen lassen, dann geht das schon.

Das Problem ist einfach, dass auf Flohmärkten sehr viele Klamotten verkauft werden. Überall stapeln sich die Sachen bis zur Decke. Bist Du teurer als andere - Pech gehabt. Bist Du günstiger, klappt es.

LG und viel Spaß beim Verkaufen.
Caro

3

Hey,
ich selber habe auch am Wochenende Flohmarkt gemacht und den Leuten ist oft ein euro noch zu teuer. die würden am liebsten alles Geschenkt bekommen.
verkaufe teure sachen echt lieber auf ebay oder versuche es bei Kalaydo ( da sparst du dir die gebühren)

4

Bodies = Unterwäsche = keiner sieht was draufsteht, deshalb zahle ich dafür max. 50 Cent, evtl. 1 Euro - mehr aber definitiv nicht.
Schneeanzug - max. 15 Euro, es sei denn es ist ein Top-Marke, was Skisachen angeht (und da zählt STEIFF bei mir nicht dazu!).
Wir haben für einen gebrauchten Anzug von Spyder noch 60 Euro gezahlt, das war ein Schnäppchen!

Alle anderen Sachen kaufe/verkaufe ich für diese Preise
Oberteile
1,00 - 2,00
Hosen

1,00 - 2,00
Jacken
3,00 - 5,00

Ich muss dazu sagen, dass ich die Sachen auch einfach loshaben möchte, mir ebay zu umständlich ist und ich alles, was ich an meinen 2 "Lieblingsbasaren" nicht verkauft kriege, ins Sozialkaufhaus gebe.

6

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

7

Hallo,

ich würde nur die No Name Sachen mitnehmen-Steiff auf keinen Fall-kann dir nur von mir bzw.unserer Gegend berichten-wird sind Wochenende überwiegend nur auf Basare zum kaufen und Sachen die über 5,-Euro sind bleiben meistens liegen.

Bei uns sind die Preise-Bodys um die 50 Cent-Hosen 2-4 Euro-Schneeanzüge um die 8,-Euro etc.

Ich bin übrigends nur auf der Suche nach Markensachen und ganz ganz selten-sind mal welche mit bei-neulich habe ich eine Steiff Latzhose für mein Sohn gekauft-6,-Euro bezahlt-leider wahr sie zuklein und ich habe sie bei Ebay weiter verkauft und dafür 27,-Euro bekommen :-D
Ganz erlich mache dir die Mühe und stelle Sachen wie Steiff lieber bei Ebay rein.
Auf Flohmärkte sind wirklich nur Schnäpchenjäger unterwegs.

Viel Erfolg
Lg

8

ich würde die ganzen marken sachen schön fotos machen und ab zu ebay

bekommst du mehr und hast nicht das problem das

jemand die sachen quasi geschenkt wollte

ich hab viel steiff usw ( bei steiff leider gehabt weil meine nun zu gr ist )

und hab einen schneeanzug für 90 euro verkauft !!

von dem her hast du bei ebay mehr spaß

zumal du dann keine preisfindung hast sondern einfach

das bekommst was die anderen zahlen wollen

9

Hey,

ich war bisher einmal auf einem flohmarkt verkaufen und muss sagen, dass die Leute dort meist die Sachen geschenkt haben wollen.

Ich verkaufe meine Sachen über diverse Flohmärkte bei Facebook oder eBay. Da kann man gut verkaufen ohne dass man die Sachen verschenken muss. Zum sozialkaufhaus oder in die Container schaffe ich meine Sachen nicht, da diese Sachen nicht dort ankommen, wo sie sollen.

Kannst mir gern auch eine pn schicken wegen fb.

Lg Kathrin

10

hallo,

richtige hochwertige markenkleidung verkaufe ich nur bei ebay ,da die wenigsten leute auf dem flohmarkt nicht bereit sind das geld auszugeben...

bodies jeglicher art gehen nicht auf dem Flohmarkt...

ich war dieses jahr auf 10 flohmärkten und habe wenns hochkommt 5 bodies verkauft ...

gruß