Kindergartenzuschuss während der Elternzeit

Hallo,

vielleicht weiß hier jemand bescheid...

Mein Arbeitgeber zahlt den Kindergartenplatz meiner Tochter (steht im AV).
Jetzt bin ich wieder schwanger und möchte wissen ob es eine Verpflichtung seitens des AGs gibt den Platz WÄHREND der Elternzeit weiter zu bezahlen?!

Danke für eine kurze Info!

1

Hallo,

da es eine freiwillige Leistung des AG ist, gibt es dazu keine gesetzliche Regelung sondern es dürfte nur betriebliche geregelt sein. Und ich glaube nicht, dass er das in der EZ zahlen wird.

vg, m.

2

DAs kommt sicherlich darauf an, ob du Teilzeit in Elzernzeit arbeitest oder nicht. Wenn nicht, wüßte ich nicht, warum er den zahlen sollte!

4

Nein, tue ich nicht.
Ich fände es auch unlogisch, habe aber auf einer eigentlich vernünftigen und seriösen Internetseite sowas gelesen und wollte mal nachfragen ob jemand den Fall schon hatte.
Vorstellen kann ich es mir auch nicht.

3

Hallo,

Wie die anderen schon geschrieben haben wirst du dies nicht mehr bekommen, da du ja in dem Sinne nicht mehr in der Firma bist. Vielleicht ist dein Mann im anstellungsverhältnis, da könnt ihr fragen, ob dieser es für die zeit übernimmt.

So hat es bei meiner Freundin geklappt.

Lg

5

Ja, einen Versuch wäre es wert.
Danke.

6

WOW, toller AG