weihnachtsgeld-elternzeit-tvöd bitte um hilfe!

hallo an alle,

ich hoffe hier auf hilfe zu treffen.

bin seit 1.1.2012 als erzieherin vollzeit beschäftigt und werde nach tvöd s&e bezahlt.
am 7.7.2012 mutterschutz, 28.8.2012 geburt meiner tochter #verliebt und ab dem 24.10.2012 elternzeit bis 30.9.2013.

ist es richtig das mir für dieses jahr das volle weihnachtsgeld zusteht?
habe im netz gelesen und werde nicht sooo ganz schlau #gruebel

danke yvonne

1

huhu,

ich bin TVÖD und habe es damals voll bekommen. allerdings war das schon 2007.

lg

2

danke :)

wann hast du entbunden wenn ich fragen darf?
hat doch was mit den monaten juli, august, september zu tun?!

lg

16

huhu, am 14.5.

lg

weitere Kommentare laden
3

Ja, das ist richtig!

4

also bei mir war es so, muschu ab 19.06.2010, anschliesend elternzeit und habe tatsächlich im dezember weihnachtsgeld vom ag bekommen. war damals ganz buff weil ich niemals damit gerechnet hatte, da ich im juli sogar das volle urlaubsgeld bekam.

aber ob es dir rechtlich "zusteht" weis ich nicht, denn diese zahlungen sind ja freiwillig.

lg babyboom

6

danke für die antwort.

mein personalbüro sagte auf jeden fall anteilmäßig.
hast du das volle bekommen?

lg

7

puh das weis ich nichtmehr, werde aber heute mal bei gelegenheit in den unterlagen schauen...heute abend dann, ich geb dir bescheid.

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Et 10.11.2007. Im Novemberr 2007 und November 2008 volles Weihnachtsgeld bekommen.

Bianca

15

Weil hier noch mal nachfragen kommen, jeder der nach TVöD bezahlt wird und in 2012 sein Kind bekommen hat, bekommt das volle Weihnachtsgeld.

27

danke an alle antworter/innen :)

habe eben den anruf bekommen, dass ich das komplette geld bekomme.
o sole mio...freu freu